| Der Gute Nacht Thread :: Weltbevölkerung |
| Autor |
Nachricht |
cara mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2005 10:53 pm Titel: Mal was neues! |
|
|
Angesichts einer Insektenplage in Thailand, haben die Behörden den geschädigten Landwirten empfohlen, es den gefrässigen Krabbeltieren gleichzutun und diese kurzerhand aufzuessen. Um die Insekten aufzukaufen, frittieren zu lassen und dann zum Verzehr weiterzuverkaufen, soll die Regierung Geld bereitstellen, empfahl der Verwaltungschef des Bezirks.
Angesichts des grossen Schadens (60% der Ernte), oder 1600 Hektaren Feld die eine Madenart schon kahlgefressen hat, sind die Argumente dieses Chefs, gar nicht schlecht! Auch der Einsatz von Pestiziden würde verhindert werden, wenn die Bauern die Insekten auf die Speisekarte setzen.
Wer weiss, vielleicht gibt es bald einmal neue Berichte über grillierte Maden hier zu lesen  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleGiant mm-Superuser

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2005 11:40 pm Titel: Mal was neues II |
|
|
Da gibt es doch so einen Überlebenskünstler, der schon etliche Abenteuerexpeditionen gemacht hat - Rüdiger Nehberg. Von dem (bzw. über ihn) habe ich schon einige Reportagen gesehen. Der hat - soweit ich weiß - mal eine Tour quer durch Deutschland gemacht ohne einen Pfennig Geld in der Tasche. Aber von irgendwas mußte er ja leben. Also hat er sich von dem ernährt, was ihm die Natur geboten hat (Pflanzen, Insekten). ich hab zwar noch keines seiner Bücher gelesen, aber ich könnte mir vorstellen, daß dort genau solche Tipps zu finden sind.
Also ich selbst könnte mir nicht vorstellen, so was zu essen. Aber wenn man mir mal so eine Mahlzeit vorsetzt ("Probier doch mal...") , ohne mir zu sagen, was das eigentlich ist, was da auf dem Teller vor mir liegt, würde ich es zumindest mal probieren.  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falinaW mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Hamburg, tiefstes Dorf
|
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 3:07 pm Titel: |
|
|
Naja, es ist auf jeden Fall die umweltschädlichste sowie gesündeste Variante *lacht*  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Preisvergleich & Verbrauchermeinungen -
Impressum
|