kostenlos Anmeldenjetzt kostenlos Registrieren

Mal was neues!

myMeinung.com Foren-Übersicht -> Gott und die Welt
Der Gute Nacht Thread :: Weltbevölkerung  
Autor Nachricht
cara
mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 10:53 pm    Titel: Mal was neues!

Angesichts einer Insektenplage in Thailand, haben die Behörden den geschädigten Landwirten empfohlen, es den gefrässigen Krabbeltieren gleichzutun und diese kurzerhand aufzuessen. Um die Insekten aufzukaufen, frittieren zu lassen und dann zum Verzehr weiterzuverkaufen, soll die Regierung Geld bereitstellen, empfahl der Verwaltungschef des Bezirks.
Angesichts des grossen Schadens (60% der Ernte), oder 1600 Hektaren Feld die eine Madenart schon kahlgefressen hat, sind die Argumente dieses Chefs, gar nicht schlecht! Auch der Einsatz von Pestiziden würde verhindert werden, wenn die Bauern die Insekten auf die Speisekarte setzen. Wink
Wer weiss, vielleicht gibt es bald einmal neue Berichte über grillierte Maden hier zu lesen Rolling Eyes

LittleGiant
mm-Superuser

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:40 pm    Titel: Mal was neues II

Da gibt es doch so einen Überlebenskünstler, der schon etliche Abenteuerexpeditionen gemacht hat - Rüdiger Nehberg. Von dem (bzw. über ihn) habe ich schon einige Reportagen gesehen. Der hat - soweit ich weiß - mal eine Tour quer durch Deutschland gemacht ohne einen Pfennig Geld in der Tasche. Aber von irgendwas mußte er ja leben. Also hat er sich von dem ernährt, was ihm die Natur geboten hat (Pflanzen, Insekten). ich hab zwar noch keines seiner Bücher gelesen, aber ich könnte mir vorstellen, daß dort genau solche Tipps zu finden sind.

Also ich selbst könnte mir nicht vorstellen, so was zu essen. Aber wenn man mir mal so eine Mahlzeit vorsetzt ("Probier doch mal...") , ohne mir zu sagen, was das eigentlich ist, was da auf dem Teller vor mir liegt, würde ich es zumindest mal probieren. Rolling Eyes

falinaW
mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 3:07 pm    Titel:

Naja, es ist auf jeden Fall die umweltschädlichste sowie gesündeste Variante *lacht* Laughing  
   myMeinung.com Foren-Übersicht -> Gott und die Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Preisvergleich & Verbrauchermeinungen - Impressum