| Wie findet ihr Manga? :: Lieblingsautor/Lieblingsautorin |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 18, 2006 9:09 am Titel: |
|
|
Oh man........mach dir n Thread auf wo du täglich allen gute Nacht sagen kannst, dann bekommste deine Beiträge und kannst so viel uninteressante Sachen schreiben wie du willst !
Konzentriert euch mal lieber auf die Themen....also um hier mal Butter bei die Fische zu tun.....Gäschmäcker sind verschieden, ob das nun in der Literatur oder in anderen Dingen ist. Mir persönlich gefällt Harry Potter nicht und ich habe sogar ein Buch davon gelesen als Anit-Leseratte...welche Bücher ich alle gelesen habe sind die von Herr der Ringe....und zwar lange bevor die Filme gedreht wurden! Darauf gekommen bin ich dadurch das ich zuerst "Der kleine Hobbit" gelesen habe und die Fortsetzung halt HDR ist.
Dazu muss ich sagen das ich John Ronald Reuel Tolkien als Autor wirklich klasse finde . |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cazzogrande mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 11:28 am Titel: |
|
|
Also, meine Lieblingsautoren waren in der letzten Zeit Dan Brown ("Sakrileg",
"Da Vinci Code"), Umberto Ecco ("Das Foccault´sche Pendel) und Frank Schätzing ("Der Schwarm"). Superspannende und intelligente Lektüre, ist allerdings kein Einheitsbrei und keine seichte Unterhaltung sondern hat intellektuellen Anspruch. Und wer meint, dass Stephen King gute Horror-Romane schreibt: vergesst das mal ganz schnell, diese "US-High-School-hach-jetzt-hab-ich-aber-Angst-Horror-Trivial-Literatur" ist
der letzte Mist. Wer gute (eigentlich die besten) Horror-Geschichten der
Welt lesen will, der sollte mal was von Harold Philips Lovecraft lesen. Übrigens: Wolfgang Hohlbein ist meiner Meinung nach zwar auch der beste deutschsprachige Horrorautor, den es derzeit gibt. Allerdings hat Hohlbein am Anfang seiner Karriere nur Lovecraft gecovert und das Setting und den Plot aus Lovecrafts Horrorgeschichten auf Europa umgemünzt. Mein Urteil: der letzte Mist. Lest euch mal die Triologie "Der Hexer von Salem" durch, dann werdet ihr auch meiner Meinung sein. Allerdings hat sich Hohlbein mit der Zeit zu einem wirklich guten Horrorautor gemausert und einige gute Bücher geschrieben. Lest mal "Azrael" oder "Das Druidentor". |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Preisvergleich & Verbrauchermeinungen -
Impressum
|