| Schnappi :: Oldies but Goldies |
| Autor |
Nachricht |
HexeFraenzy mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 1:03 pm Titel: Was? |
|
|
Hallöchen,
also, ich habe mir ja schon die ganze Zeit überlegt, was mymeinungs-Mitglieder wohl so hören, und da ich es interessant finde, gerade auch ein wenig mehr Menschen kennenzulernen, Frage an Euch:
Was hört ihr so?
Wie steht ihr zu dem heutigen Musikmarkt?...war es früher besser?
Ich für mich kann sagen, dass ich wirklich manchmal ein wenig Angst habe, dass gute Musik bald nicht mehr zu finden ist, dass alles viel schnelllebiger wird und man Qualität bald überhaupt nicht mehr findet...für mich hat ein dämlich singendes Krokodil auf Nummer 1 der Charts jedenfalls mal gar nichts mehr mit guter Musik zu tun! Ich meine, Musikgeschmäcker sind verschieden, meine Musik hört auch nicht jeder (Hardcore, Metal, Drum´n´Bass), aber sowas muss echt nicht sein...
Freue mich auf Eure Meinung:) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gaytiger mm-Forengeselle
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 1:13 pm Titel: Hmm |
|
|
Also auch wenn ich dann später hier gelyncht werde aber mir gefällt das Schnappi Lied schon.
Na ja das was du als Deine Musikrichtung angegeben hast sind bei mir die Gründe warum ich den Radio ausstelle oder Viva, MTV usw. gar nicht mehr einschalte.
Das hat für mich nichts mit Musik zu tun.
So sind die Geschmäcker unterschiedlich (Was aber auch gut so ist)
Was höre ich gerne an: Da muss ich mich in die 80er und 90er Jahre zurückversetzten und dann muss man da auch noch Tanzen (Also richtig Tanzen ) darauf können.
Nicht rum hupfen und alle Glieder von sich werfen (Was hat das dann mit Tanz zu tun???)
Gruß
Mike (der gelynchte ) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
awassa mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 1:16 pm Titel: alles mögliche |
|
|
...ich höre alles querbeet, hauptsache der Song ist gut!
Ist mir egal, ob's nun Rock, Raggae, HipHop, oder gar Techno ist, muss mir einfach gefallen...
Habe auch keinen speiellen "Lieblingssänger" oder so...
Wobei bei uns zuhause meist "Black Music" (Soul,Gospel,HipHop) und Raggae gehört wird
Ich muß aber sagen, daß zur zeit keine soo guten Hits rauskommen wie zb in den 90gern.
Da war ich grad "heranwachsend" wie man so schön sagt, jede Woche gabs House-Partys und dauernd neue Hits die mir immer noch im kopf herumspucken... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raykay mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 4:19 pm Titel: Meine aktuelle Playlist |
|
|
1)K.Maro - Sous l'Oeil de l'Ange
2)Ashanti - Only you
3)K-Maro - Femme like you
4)K-Maro - Crazy
5)Nelly - Na nanana
6)****-Wonderful
7)Jay-Z feat Linkin Park - Numb(Encore)
K-Maro & Corneille - Le Clan Chill
9)Samy Deluxe - Weck mich auf
10)JaRule feat Jennifer Lopez - I'm Real
11)Ja Rule & Ashanti - Mesmerize
12)Ja Rule feat. Ashanti - Always On Time
13)K-Maro - Symphonie Pour Un Dingue
13)Ashanti - southside
14)blue_lagoon_-_do_you_really_want_to_hurt_me
15)Destinys Child feat. Lil Wayne T.I. - Soldier
16)Ludacris - hopeless
17)Eminem - Like toy soliders
18)Eminem - Mockingboard
19)Jennifer Lopez - Love Don't Cost A Thing
20)Ashanti - Foolish
SO!
und jetzt seid ihr dran! und nicht einfach irgendwelche Interpreten, sondern Interpretet+Songtitel! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alexis21 mm-Forenlehrling

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 9:49 pm Titel: Re: Was? |
|
|
| HexeFraenzy hat Folgendes geschrieben: | | Was hört ihr so? |
punk. rock.
| HexeFraenzy hat Folgendes geschrieben: | | Wie steht ihr zu dem heutigen Musikmarkt?...war es früher besser? |
nö. der musikmarkt hat sich in der letzten zeit schon gemacht. besonders der deutsche markt. aber auch international gibt es seit einiger zeit ziemlich viele bands, die etwas können. man sollte sie nur mehr fördern. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Puppekaa mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 9:54 pm Titel: |
|
|
wenn ich ehrlich bin, früher kannte ich mich auf dem Musikmarkt noch aus. Heute könnte ich nicht sagen, was gerade angesagt ist. Ich habe allerdings schon immer Deutsche Lieder bevorzugt, weil ich dort wenigstens den Text verstehe. Wenn ich ein Lied höre, dann gefällt es mir oder nicht, aber ich wüßte nicht, wie es heißt, oder wer es singt.
Habe bis heute nicht einmal das Schnappi Lied richtig gehört. Kenne nur den Anfang, weil ihn mir mein Sohn vorgesungen hat. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alexis21 mm-Forenlehrling

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 9:58 pm Titel: |
|
|
| Puppekaa hat Folgendes geschrieben: | wenn ich ehrlich bin, früher kannte ich mich auf dem Musikmarkt noch aus. Heute könnte ich nicht sagen, was gerade angesagt ist. Ich habe allerdings schon immer Deutsche Lieder bevorzugt, weil ich dort wenigstens den Text verstehe. Wenn ich ein Lied höre, dann gefällt es mir oder nicht, aber ich wüßte nicht, wie es heißt, oder wer es singt.
Habe bis heute nicht einmal das Schnappi Lied richtig gehört. Kenne nur den Anfang, weil ihn mir mein Sohn vorgesungen hat. |
du meinst damit aber die charts, oder? mit dem "was angesagt ist"?
ich persönlich finde nicht, dass die charts heutzutage noch repräsentativ sind, irgendwie ist das meiste in den charts... müll.
angesagt ist einfach, was DU magst.  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BullTerrier26 mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 1:42 am Titel: |
|
|
Sooo...nun schreib ich mal was ich so höre...*g* Aber das schockt^^
Also ich hören Industrial, EBM...ein klein wenig Gothic...und ab und an...bei ner Freundin Mittelalter^^ |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kleener_Apfel mm-Forengeselle

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 10:39 pm Titel: |
|
|
| BullTerrier26 hat Folgendes geschrieben: | Sooo...nun schreib ich mal was ich so höre...*g* Aber das schockt^^
Also ich hören Industrial, EBM...ein klein wenig Gothic...und ab und an...bei ner Freundin Mittelalter^^ |
Also mich schockt das nicht Hör selber Gothic, Metal etc. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HexeFraenzy mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 2:19 pm Titel: |
|
|
| BullTerrier26 hat Folgendes geschrieben: | Sooo...nun schreib ich mal was ich so höre...*g* Aber das schockt^^
Schocken tut das nicht,...macht sehr sympathisch:) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jule mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 1:14 pm Titel: |
|
|
also mich schockt das auch nicht. die musikgeschmäcker sind ja wie schon gesagt sehr verschieden. ich zum beispiel höre auch ab und zu soetwas...aber nur bei besonderem anlass. wobei ich sonst immer nur berliner hip hop höre. was schnappi angeht, bin ich eigentlich derselben meinung wie HexeFraenzy, obwohl es manchmal auf der bühne ziemlich süß ist..mein fall ist dies aber trotzdem auch nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:04 pm Titel: |
|
|
Nach kurzer Diskussion innerhalb des MM-Teams haben wir festgestellt, dass bei uns sämtliche Musikrichtungen geschmacklich vertreten sind
Ein "gut" und "schlecht" gibt es dabei halt nicht, wobei die Diskussion hier immer noch nicht zuende ist...
Euer MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falinaW mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Hamburg, tiefstes Dorf
|
Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 4:26 pm Titel: |
|
|
Ich schließe mich der Meinung von awassa an, erlaubt ist, was gefällt. Wobei ich sagen muss, dass ich extreme Stile nicht mag. Das heißt: Extremer Metal, extremer Techno, extremer Rap, das ist mir alles ne Nummer zu hart. Ich mag gerne Melodien, gute Texte und etwas, das ins Herz geht.
Ja, so seh ich das  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleGiant mm-Superuser

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 9:39 am Titel: Ich |
|
|
| ...höre gerne ältere deutsche Schlager (so schön kitschig), Oldies (50er und 60er Jahre), natürlich auch Rock (z. B. Queen, Scorpions, BonJovi). Oldies (Beatles, und und und...). Ich habe eigentlich einen sehr breit gefächerten Musik-Geschmack. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy mm-Forenfrischling

|
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 12:52 pm Titel: |
|
|
Was hört ihr so?
Um's mal kurz zu umfassen:
Manowar, Alice Cooper, Axxis, Dream Evil, Rammstein, Bruce Springsteen, Lordi, Ayreon, Hammerfall, Iron Maiden, Edguy, Van Halen...
Wie steht ihr zu dem heutigen Musikmarkt?...war es früher besser?
Früher war es schon besser - zumindest "besser" als heute. Die meisten Interpreten, die sich heutzutage Stars/Sänger schimpfen haben nichts mehr zu bieten... Einheitsbrei eben. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|