| Lieblingsautor/Lieblingsautorin :: Bücher ausleihen |
| Autor |
Nachricht |
Kleener_Apfel mm-Forengeselle

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 10:43 pm Titel: Welche Bücher empfehlt ihr? |
|
|
Da ich stets auf der Suche nach neuen Büchern bin, wollte ich mal anfragen, was hier so gerne gelesen wird.
Mein Lieblingsbuch z.Z. ist "Die Tagebücher der Henker von Paris" von Sanson.
Sehr zu empfehlen, falls sich jemand gerne mit Todesstrafen, Mittelalterprozessen oder Geschichte beschäftigt!
Und ihr? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HexeFraenzy mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 2:20 pm Titel: |
|
|
| Ich kann sehr die Werke von Dürrenmatt empfehlen,....mit Niveau und spannend... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleGiant mm-Superuser

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 10:23 pm Titel: Myteriöses |
|
|
| Ich lese sehr gerne Bücher über mysteriöse, unerklärliche Dinge. Im Moment z. B. lese ich gerade ein Buch über das ominöse Area 51, um das die Amis ja ein großes Geheimnis machen. Den Bibelcode, Teil 1 von Michael Drosnin, habe ich auch gelesen. Auch Erich von Däniken finde ich ganz amüsant. Ob an seinen Theorien wirklich was dran ist!? Oder hat der sich das alles nur aus den Fingern gesogen!? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dani___ mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 2:14 pm Titel: Ray Bradbury |
|
|
Sehr zu empfehlen ist das Buch "Löwenzahnwein" von Ray Bradbury, sehr verspielt, aber auf jedenfall lesenswert!  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CruellaD mm-Forenfrischling

|
Verfasst am: Di Aug 02, 2005 12:51 am Titel: |
|
|
ich lese grad "Endmoräne" von Dieter Borrmann. Da es am Niederrhein, in meiner Heimatecke spielt, ist es um so faszinierender. Der Autor kommt ebenfalls aus der Gegend. Sci-Fi, gepaart mit Mythen und Legenden der Gegend.. ein spannendes Buch .. sag ich da mal ..
LG Cru |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CBR125-Rider mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 2:07 pm Titel: |
|
|
| Zwar ein altes Thema aber ein ganz heißer Tip von mir, zum aktuellen Kino Film, TOmmy Jaud - Vollidiot - unbedingt vor dem Film lesen. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bonaparte Administrator
|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 2:12 pm Titel: |
|
|
| Ich finde es auch, man sollte vor jedem Film das Buch lesen. Zwar ist der Film danach nicht mehr so spannen, das Buch macht aber deutlich mehr Spass... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CBR125-Rider mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 12:22 pm Titel: |
|
|
| Bonaparte hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde es auch, man sollte vor jedem Film das Buch lesen. Zwar ist der Film danach nicht mehr so spannen, das Buch macht aber deutlich mehr Spass... |
i.d.R. ja, war bei dem Film mehr ein Zufall - normal les ich gar keine Bücher  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dubidubidamchen mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 9:20 am Titel: |
|
|
Ich kann Ken Follett nur wärmstens empfehlen. Die Nadel oder Der Dritte Zwilling oder auch dickere Bücher wie Die Säulen Der Erde sind einfach nur genial.
Toller Schreibstil, schön zu lesen und sehr, sehr spannend. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|