| Moderator :: Viele Punkte abstauben vor der nächsten Umrechnung |
| Wollt Ihr Berichte auf der eigenen Homepage? |
| Ja |
|
40% |
[ 13 ] |
| Nein |
|
25% |
[ 8 ] |
| Ich habe keine Homepage |
|
34% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 32 |
|
| Autor |
Nachricht |
mm-technik Site Admin
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Ganz einfach: 3 te Ecke links, dann 2 nach rechts und dann immer im Kreis ;)
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 6:16 pm Titel: Berichte auf der eigenen Webseite |
|
|
Hallo liebe myMeinung-User,
wir haben eine umfangreichere Erweiterung für mm geplant.
Bevor wir jedoch dies umsetzen, würden wir gern eure Meinung dazu hören.
Folgendes ist geplant:
Ihr werdet die Möglichkeit bekommen, mittels JavaScript (Code-Schnipsel werden im Memberbereich vorliegen) eure Berichte auf der eigenen Homepage ohne jegliche Programmierkenntnisse einzubinden.
Die Farben für Schrift, Rahmen etc. können natürlich einfach an die eigene Homepage angepasst werden.
Unsere Frage an euch: Würde so eine Funktion auf euer Interesse stoßen? Würdet ihr eure eigenen Berichte auf der eigenen Homepage anzeigen? Was sollten wir ggf. beachten und was wäre euch besonders wichtig?
Die Umfrage läuft über 14 Tage und wird am Ende ausgewertet. Stimmt die Mehrzahl dafür, wird das Projekt in die Tat umgesetzt.
Liebe Grüße,
euer mm-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lautgeber mm-Forengeselle

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 9:15 am Titel: Nutzen? |
|
|
Zur Zeit habe ich keine eigene Homepage. Ich hatte vor einer Weile mal eine, habe sie aber wieder eingestellt, weil ich kein Thema hatte, das den Aufwand lohnte, aber vielleicht richte ich ja irgendewann mal wieder eine ein.
Ich hab die HP seinerzeit mit Frontpage erstellt. Dazu braucht man nicht unbedingt sehr umfangreiche Programmierkenntnisse. Aber davon mal abgesehen, eignet sich doch im Grunde jeder, der sich mit einer eigenen HP beschäftigt, gewisse Kenntnisse über HTML, CSS, Skripte usw. mit der Zeit an.
Ich kann im Augenblick den Nutzen des Vorhabens von MM noch nicht erkennen. Meine Berichte könnte ich jederzeit ohne besondere Schrierigkeiten auf meiner HP veröffentlichen. Wozu sollte ich das Java-Script benötigen? Welche konkreten Funktionen soll der Code denn bewirken, nachdem ich ihn in meine HP eingebunden habe?
Mir fehlen hier noch weitere Informationen, um das Vorhaben einordnen zu können. Wie stellt sich MM das denn genau vor?
Gruß Heike  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ISchoenherr mm-Forengeselle

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 9:22 am Titel: |
|
|
Also ich hab drei Homepages und bei keiner würden meine Berichte thematisch reinpassen. Da ich keinerlei Werbung betreibe. Und wenn ich meine Beiträge bräuchte, könnte ich sie wie Lautgeber sagt jederzeit auf einfachere Weise bei mir einbinden. Ich arbeite mit NOF 7,5 da ist das erstellen von Seiten spielend leicht.
Gruß Cat |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
2011emjott mm-Forenlehrling

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 10:12 am Titel: ??? |
|
|
Hallo,
schließe mich "Lautgeber" weitestgehend an.
Wozu JavaScript?
Oder soll die Möglichkeit bestehen, Berichte auf den Homepages bewerten zu können?
Gruß,
Micha. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dwisce mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 3:51 pm Titel: |
|
|
| was ist der Sinn der sache. Ich hätte das längst auf meine Homepage stellen können, wenn ich gewollt hätte. Kriegen wir das dort etwa auch vergütet? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2005 9:49 am Titel: Sinn der Aktion |
|
|
Der Sinn der Sache liegt einfach darin, dass alle User so die Möglichkeit bekommen, gezielt und ohne viel Aufwand für ihre Werke zu werben.
Selbstverständlich könnten in den einzelnen Links zu den Berichten auch "ref-Links" eingebaut werden, so dass der Homepagebesitzer dann nach unserem Ref-System an jeder Registrierung, die über seine Seite kommt und dessen zukünftigen Aktivitäten mitverdient.
Zudem könnten wir es so machen, dass man wahlweise bspw. immer die aktuellsten Berichte angezeigt bekommt, sich die eigene Homepage also automatisch ohne gesonderte Pflege auch immer sekundenaktuell gestaltet.
Euer MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lautgeber mm-Forengeselle

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2005 10:02 am Titel: Sinn der Aktion |
|
|
Aha! So nimmt das Ganze schon etwas Gestalt an und der Sinn des Java-Scripts wird deutlicher. Solche konkreten Infos werden aber vor der Abstimmung benötigt. Ich persönlich kaufe jedenfalls nicht gern die Katze im Sack.
Gruß Heike  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2005 10:04 am Titel: |
|
|
JavaScript ist auch nur eine technisch gängige Möglichkeit, um die ganze Sache zu realisieren.
Es wird auf jeden Fall so einfach einzubinden sein, dass man mit "copy & paste"-Kenntnissen auskommen wird.
Euer MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
downloth mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 5:32 am Titel: MySQL |
|
|
Ich möchte gerne in Zukunft auf eine Datenbank zugreifen können und im Idealfall dann nur noch einen id Wert liefern.
Nachträgliche Änderungen wie z. bsp. Korrektur von Rechtschreibung wie auch Ergänzungen können von meiner sql ausgehen und an die Meinungsforen übertragen werden
Natürlich wären auch php oder html Dateien wünschenswert
Selbst wenn man die Kostenfrage für Homepagebetreiber nicht unterschätzen sollte möchte ich gerne an einem Schritt
Es gibt weiterhin wenig Portale die eine direkte Verlinkung auf Software companies bieten, die zum Beispiel wichtige Software als trial bereit legen
Ein webmaster auf dem Weg zur R@nte !
Ich halte meine Meinungen für die beste Rentenvorsorge die ich jemals besessen habe. Eine entsprechende staatliche Stelle, die Meinungen zumindest prüft und offiziell als solches anerkennt, wie auch ein stärkeres Engagement der Lebensmittelhersteller wären wünschenswert. Das ist der nötige Rückhalt, denn der ecommerce für innovative und zukunftsorientierte Projekte braucht
Es sollten in Zukunft auch klare Richtlinien existieren und dem Betrug wirksam entgegengewirkt
M@L, 18.7.05 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kulosa mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 8:13 pm Titel: |
|
|
ich denke die werbewirkung für mm ist geringer als der zusätzliche traffic der entstehen würde.
mal ganz davon ab, ich glaube kaum das es da großes interesse gibt. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleGiant mm-Superuser

|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 8:23 pm Titel: Berichte auf der eigenen Homepage |
|
|
| Also, ich wäre dafür! Ich habe sowieso geplant, meine Berichte entweder auf meiner eigenen Hompage zu veröffentlichen, oder aber Links zu allen Plattformen anzubringen, wo ich meine Berichte poste. Von Java-Script habe ich aber sehr wenig Ahnung. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
2011emjott mm-Forenlehrling

|
Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 10:51 am Titel: Re: Sinn der Aktion |
|
|
Hallo,
| MyMeinung1 hat Folgendes geschrieben: | Der Sinn der Sache liegt einfach darin, dass alle User so die Möglichkeit bekommen, gezielt und ohne viel Aufwand für ihre Werke zu werben.
Selbstverständlich könnten in den einzelnen Links zu den Berichten auch "ref-Links" eingebaut werden, so dass der Homepagebesitzer dann nach unserem Ref-System an jeder Registrierung, die über seine Seite kommt und dessen zukünftigen Aktivitäten mitverdient.
Zudem könnten wir es so machen, dass man wahlweise bspw. immer die aktuellsten Berichte angezeigt bekommt, sich die eigene Homepage also automatisch ohne gesonderte Pflege auch immer sekundenaktuell gestaltet.
|
ich hab jetzt mit ja abgestimmt, obwohl ich noch nicht richtig verstehe, worauf es genau hinausläuft, die Idee an sich aber ganz in Ordnung finde.
Man muss es ja nicht tun...
Korrigiert mich bitte nötigenfalls:
Die eigenen Berichte sollen von der eigenen Homepage über einen Link zu MM abrufbar sein. Das heißt, es wird nicht die MM-Site aufgerufen, sondern der Text erscheint auf der jeweiligen Page.
Dort kann er bewertet werden???
Weiterhin soll in diesem Text ein Link zu MM sein, über den sich jemand auf dieser Plattform anmelden kann, was dem "Verlinker" in irgendeiner Form vergütet wird.
Hab ichs soweit richtig verstanden?
Gruß,
Micha. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 6:33 pm Titel: |
|
|
Hi Micha,
das wäre eine denkbare Ausgestaltung. Dazu ja auch dieser Thread, damit noch Meinungen, wie das ganze am liebsten genutzt werden würde, vorab zusammengetragen werden können.
Dein MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ISchoenherr mm-Forengeselle

|
Verfasst am: So Aug 07, 2005 2:52 pm Titel: |
|
|
Ich hab gesehen, dass unter sämtlichen Berichten jetzt die HTMLs Codes stehen für die Veröffentlichung auf der eigenen Homepage. Das mag für die eigenen Berichte in Ordnung sein, nicht aber für Fremdberichte, für die man keine Genehmigung des jeweiligen Autors hat. Nur weil der Autor hier seinen Text stehen hat, heißt das nicht, dass er das auch für andere Seiten möchte. Das verstößt meines Erachtens gegen die Urheberrechte des Autors. Daher sollten nur für die eigenen Berichte entsprechende Codes für den jeweiligen User vorhanden sein.
Gruß Cat |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BabyT24 mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 3:08 pm Titel: |
|
|
| Ganz meiner Meinung, wenn man dennoch mal einen Bericht eines Autors auf seiner Homepage haben möchte, sollte man den Autor fragen. Sonst ist das leider eine Urheberrechtsverletzung und wer seinen Mitmenschen was böses will, klagt an. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|