| Moderator :: Viele Punkte abstauben vor der nächsten Umrechnung |
| Wollt Ihr Berichte auf der eigenen Homepage? |
| Ja |
|
40% |
[ 13 ] |
| Nein |
|
25% |
[ 8 ] |
| Ich habe keine Homepage |
|
34% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 32 |
|
| Autor |
Nachricht |
LittleGiant mm-Superuser

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 6:56 pm Titel: |
|
|
| BabyT24 hat Folgendes geschrieben: | | Sonst ist das leider eine Urheberrechtsverletzung und wer seinen Mitmenschen was böses will, klagt an. |
Das gilt aber nur, wenn man "fremde" Berichte auf der eigenen Homepage veröffentlicht. Ich denke aber, diese Funktion ist eigentlich für solche Mitglieder gedacht, die ihre eigenen Berichte auf ihrer eigenen Homepage veröffentlichen möchten. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ISchoenherr mm-Forengeselle

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 7:38 pm Titel: |
|
|
Gedacht mag es ja so sein, dass man nur seine Berichte bei Bedarf einbaut. Aber wie gesagt ich sehe auch die Codes für Berichte die nicht meine sind und das ist für jemanden, der nicht so viel von Urhberschutz hält oder weiß eine Einladung einen solchen Fremdbericht zu kopieren und zu sagen, hab ich nicht gewußt > stand doch bei myMeinung drunter das man das auf seiner Homepage einbauen kann, sonst hätte ja der Code des fremden Berichtes nicht für mich lesbar dagestanden.
Gruß Cat
 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falinaW mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Hamburg, tiefstes Dorf
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 9:38 pm Titel: |
|
|
Aber was hat man denn davon, wenn man einen fremden Bericht auf seiner Homepage anzeigen lässt? Ich meine, mehr als Prestige kann es dem betreffenden doch nicht einbringen, oder? Oder meinst du, dass Fremdkopierer da auf die Idee kommen zu klauen? Ich meine, das können die hier doch genauso gut.
Das Ganze ist vielleicht ein interessantes Feature, aber ich glaube nicht unbedingt zwingend notwendig (aber ich hab ja auch keine Homepage). |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 11:20 pm Titel: |
|
|
Nun zum Beispiel bei einem Buchbericht, wenn man dann gleich neben den geklauten Bericht einen Link zu Amazon setzt um von denen dann Geld zu bekommen, wenn der Leser des Berichts dann das Buch bestellt. Bei Ciao und Co läuft das doch letzten Endes auch so. Warum sollte nicht jemand auf die Idee kommen, selbst so was aufzuziehen? Will ich keinem unterstellen und bin von den Usern hier auch noch keinem begegnet, dem ich das zutraue. Aber wissen kann man das nie.
Und ja klauen können die auch so. Sieht man ja oft genug bei Ciao und noch schlimmer bei yopi. Nicht unbedingt auf privaten HPs oder zumindest fällt es da nicht auf, weil man es nicht mitbekommt. Aber man muß dem ganzen ja nicht noch den Anstrich der Rechtmäßigkeit geben, indem man unter den Berichten bei myMeinung dazu auffordert.
Gruß Cat |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mm-technik Site Admin
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Ganz einfach: 3 te Ecke links, dann 2 nach rechts und dann immer im Kreis ;)
|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 11:43 am Titel: |
|
|
| ISchoenherr hat Folgendes geschrieben: | Nun zum Beispiel bei einem Buchbericht, wenn man dann gleich neben den geklauten Bericht einen Link zu Amazon setzt um von denen dann Geld zu bekommen, wenn der Leser des Berichts dann das Buch bestellt. Bei Ciao und Co läuft das doch letzten Endes auch so. Warum sollte nicht jemand auf die Idee kommen, selbst so was aufzuziehen? Will ich keinem unterstellen und bin von den Usern hier auch noch keinem begegnet, dem ich das zutraue. Aber wissen kann man das nie.
Und ja klauen können die auch so. Sieht man ja oft genug bei Ciao und noch schlimmer bei yopi. Nicht unbedingt auf privaten HPs oder zumindest fällt es da nicht auf, weil man es nicht mitbekommt. Aber man muß dem ganzen ja nicht noch den Anstrich der Rechtmäßigkeit geben, indem man unter den Berichten bei myMeinung dazu auffordert.
Gruß Cat |
Hallo
Es ist ja keine Aufforderung. Es wird lediglich die Möglichkeit gegeben. Die BBerichte selbst, werden auf der Webseite nur verkürzt dargestellt. Somit kann keiner den kompletten Bericht einbauen (außer durch copy&paste).
Außerdem haben wir den Verfasser des Berichtes mit direktem Link auf sein Profil mit eingebaut.
Ihr könnt die Codeschnipsel gern auf einer "Testseite" einbauen. Dann seht ihr genau wie dieser Bericht aussieht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 1:28 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Oder möchten Sie diesen Bericht auf Ihrer Seite veröffentlichen? Dann fügen Sie das unten aufgeführte JavaScript an der Stelle ein, an welcher der Bericht Band 6 um das Auge Aldurs über Herren des Westens erscheinen soll. | >>> Das könnte schon wer als Aufforderung verstehen.
| Zitat: | | Somit kann keiner den kompletten Bericht einbauen | Da bin ich aber erleichtert. Auch wenn es im Text nicht so rauskommt.
| Zitat: | | Codeschnipsel gern auf einer "Testseite" einbauen | Ich habe nicht viel Ahnung von Quellcodeprogrammierung. Ich nutze NOF 7,5, da brauch ich keine Programmierkenntnisse, um irgendeinen Text einzubauen. Auch wenn auf meinen Seiten über Tiere, Mythologie und Kurzgeschichten für Berichte ohnehin kein Platz ist.
Gruß Cat |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mm-technik Site Admin
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Ganz einfach: 3 te Ecke links, dann 2 nach rechts und dann immer im Kreis ;)
|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 2:34 pm Titel: |
|
|
| ISchoenherr hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Oder möchten Sie diesen Bericht auf Ihrer Seite veröffentlichen? Dann fügen Sie das unten aufgeführte JavaScript an der Stelle ein, an welcher der Bericht Band 6 um das Auge Aldurs über Herren des Westens erscheinen soll. | >>> Das könnte schon wer als Aufforderung verstehen.
Gruß Cat |
daraus könnte man auszugsweise machen. evtl ungünstig formuliert |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|