| Kategorien-Übersicht :: manche user stellen hier 10-15 berichte hintereinander rein |
| Autor |
Nachricht |
manfred1000 mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 11:31 pm Titel: Zwangskommentar???? |
|
|
Hallo MM-Team.
Könnt Ihr uns mal erklären, warum wir bei einen sh Bericht 150 Zeichen als Kommentar schreiben sollen, wenn der Bericht für mich sh ist, heißt das doch das ich nichts auzusetzten habe, also muß ich das doch nicht noch extra schreiben.
Ich könnte verstehen wenn ich eine schlechte Bewertung begründen soll um eine rachebewertung zu verhindern.
Noch vor Wochen hieß es immer noch seitens von MM das die vielen Kommentare, dafür Verantwortlich sind, das es so lange dauert bis ich einen neuen Bericht bewerten kann.
Ist das nun alles hinfällig. Es wäre gut wenn Ihr uns mal genau sagen könntet was Ihr mit dieser Art von Bewertung erreichen wollt.
Denn die Folge ist doch das weniger bewertet wird, die Berichte dadurch weniger Lesungen bekommen und dann wird es auch weniger Berichte geben, und was dann folgt kann sich ja wohl jeder an 2 Fingern ausrechnen.
Denn MM lebt doch wohl auch von den Berichten der User, und wenn die keine Berichte mehr schreiben was ist dann noch ein Meinungsportal????
Es wäre schön wenn Ihr darauf mal eine gescheite Antwort geben würdet. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falinaW mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Hamburg, tiefstes Dorf
|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 11:59 pm Titel: |
|
|
Hi manfred1000,
das Thema haben wir schon hier und sind fleißig am diskutieren (ist zwar schon eine sehr umfangreiche Diskussion, aber wäre super wenn du auch was dazu sagen würdest!)
http://www.mymeinung.com/phpbb/ftopic452.html |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blue.Angel mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 2:50 pm Titel: Zwangskommentar- ein schlechter Einfall... |
|
|
Ich kann mich manfred1000 seit ihr euer wangskomentan eingeführt habe, habe ich keine Lust mehr heir aktiv zu sein.
Es ist gut und hilfreich ein Kommentar bei neuen Mitgliedern abzugeben aber ich denke das wird schon automatisch getan wenn es etwas zu verbessern gibt!
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mich hier wieder abzumelden, denn das ist wirklich eine Behinderung beim bewerten und wenn keiner mehr bewertet.... na dann gute Nacht!
Zumal da auch irgendwas nicht ganz so sauber mit meinen Punkten lief- aber da hab ich einfach Mal drüber hinweg gesehen!
Ich denke ihr solltet mal die Mails der Mitglieder wirken lassen und mal diese Kommentar-Geschichte wieder ändern!!!!!
Viele Grüße,
Blue.Angel |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melhase mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 4:21 pm Titel: |
|
|
ich schließe mich blue angel an.
ich war immer sehr gerne bei mm, habe viel gelesen, viel bewertet und einiges geschrieben.
aber das macht absolut keinen spaß mehr mit diesem zwang!  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Siebente mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 7:48 pm Titel: Echt ärgerlich, diese Zwangskommentare |
|
|
Ich stimm den anderen voll und ganz zu:
Die Zwangskommentare machen MyMeinung kaputtt. Auch ich bin es Leid, hier sehr guten Autoren zwangsweise "Verbesserungsvorschläge" oder auch ganz ausführliches Lob zu liefern. Mir macht es KEINEN Spaß mehr, hier noch aktiv zu sein und ich werde hier nur noch gelegentlich vorbei schaun - so lange, bis MyMeinung diese unsinnige Neuerung wieder abschafft. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sushini mm-Forenlehrling
Anmeldungsdatum: 27.08.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Stralsund (an der Ostsee)
|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 10:48 pm Titel: |
|
|
ich bin auc der Meinung, dass man diese Regelung mit 150 Worten abschaffen sollte. vielleicht 50 wörter aber nicht 150
ich schreibe gerne kommentare, aber manch ein thema da fällt mir nix ein, da geht des einfach nicht , d kann ich nur rumschwaffeln, dass der bericht gut war und mehr nicht |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 12:01 am Titel: zu Zwangskommentare.. |
|
|
| ....ich stelle zur Zeit auch keine neuen Berichte ein. Früher bekam man pro Bericht ca. 30 Lesungen, jetzt sind es noch so 6 - 10. Da lohnt sich der Aufwand nicht mehr. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sushini mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 7:54 am Titel: |
|
|
| ja, bin zwar neu hier, aber man bekommt echt wenig Lesungen.. dass macht kein Spaß. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleGiant mm-Superuser

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:44 am Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, man sollte die Zwangskommentare wieder abschaffen. Wenn ein Bericht mich gut informiert, warum muß ich das dann auch noch langatmig kommentieren!? Da genügt auch ein kurzer Kommentar von einem Satz! Vielleicht sollte man die Zahl 150/100 heruntersetzen auf 120/80 (ode noch tiefer)!? Ich weiß manchmal echt nicht, was ich da schreiben soll! Bei weniger guten Bewertungen kann ich das ja noch verstehen (wenn man dem Autor mitteilen kann/soll/will, was er anders/besser machen könnte). Aber wenn ich einen Bericht doch gut finde, dann drücke ich das doch schon durch meine Note aus. Da ist es (meiner Ansicht nach) garnicht notwendig, auch noch auseinanderzudividieren, warum ich den Bericht gut finde.
Früher in der Schule war`s doch genauso. Hab`ich bei einer Klasenarbeit mal die Note 1 oder 2 erhalten, gab`s meist nur einen kurzen Kommentar (ein oder zwei lobende Sätze vom "Pauker", manchmal auch garkeinen!) Nur, wenn ich ´ne Arbeit mal total "verhauen" hab, schrieb der Pauker mir einen Roman drunter. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cara mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 11:23 am Titel: Klar!? |
|
|
Kommentare abgeben in "Zwang" ist äusserst mühsam.
Doch darf man die Vorgeschichte nicht vergessen, die zu dieser unglücklichen Massnahme führte.
(Leider ohne Konsequenzen daraus zu ziehen erfolgte jetzt ein anderes unrühmliches Verhalten)
Sich gegen diese Massnahme beleidigt und trotzig "zu wehren" mit unklugem Verhalten einiger User, die zum Kommentieren immer die gleichen Sätze verwenden, hat uns alle in einem unbefriedigten Zustand stagnieren lassen.
Erpressung presst nur leere Luft!
Wir wollten eigentlich frischen Wind ohne "Zwangskommentar" an die Betreiber, wie SIE es zu machen hätten!
Resultat 0:0 Schade!
Seid umärmelt Bürgerinnen und Bürger  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sushini mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 12:06 pm Titel: |
|
|
cara aber mit Zwangskommentaren ist es nun mal nicht geregelt.. die wortanzahl ist viel zu hoch
auf allen meinungforen herrscht diese einfach bewerten ohne vorher gelesen zu haben, man kann es nicht verhindern
man sollte die wortanzahl mindern, dann wäre das sicherlich kein problem. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cara mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 12:30 pm Titel: :) |
|
|
Natürlich ist es so nicht geregelt und grenzt an "Sturheit"!
An Sturheit von beiden Seiten
Pst...ich bin davon überzogen, dass beide Seiten die Hände reichen sollten!
Immer nur den Kopf schütteln und am eigenen Verhalten nichts ändern bringt EIGENTORE  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sushini mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:57 pm Titel: |
|
|
ich weiß nicht was du willst. Die eine Seite äußert sich, dass es ihr missfällt und mehr kann man nicht tun. Akzeptieren werden sie es nicht, denn es gibt zwei andere gute Meinungsforen.
Die andere Seite muss sich überlegen, was man nun machen soll.
ich finde nicht schön, immer andauern gleiche Kommentare zu bekommen, was bringt es mir denn? Nichts. Genauso, als wenn sie einfach so ein sehr hilfreich geben.  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ISchoenherr mm-Forengeselle

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 4:39 pm Titel: |
|
|
Mir ist aufgefallen das es jetzt schwerer ist den sinnvollen Kommentar, der zum Bericht passt, herauszufinden aus der Liste. Zwischen * und + war das einfacher. *g*
Aber wie Cara denke ich beide Seiten sollten sich etwas näher kommen und annähern. Weil 150 Zeichen ist zu viel bei sehr hilfreichen Berichten.
lg Cat |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Sep 04, 2005 12:27 am Titel: Zwangskommentare |
|
|
Das ganze errinnert mich an die alte DDR. Da hat es auch immer geheißen Du musst, Du sollst etc. Alles wurde von oben dirigiert. Es wurde bestimmt, ohne die Menschen zu fragen.
Wer aufmuckte kam ins Gefängnis, wer bei myMeinung aufmuckt, dem wird gedroht, dass sein account gelöscht wird.
Leute, ich bin es leid hier weiteren Senf abzugeben. Ich boykottiere einfach diese Plattform, in dem ich zur Zeit keine neuen Berichte einstelle. Wenn es alle so machen würden, Solidarität heißt man sowas, dann würde das Team von myMeinung diese verdammten Zwangskommentare ganz schnell wieder abschaffen.
Gegen die 30 Sekunden Bewertungssperre hab ich nichts einzuwenden, denn ein Lesen der Berichte erfordert ein vielfaches mehr Zeit.
Leider lesen die Wenigsten uns "Motzer" im Forum, insoweit kann mM munter weiter bestimmen..... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|