| Wieviele Einträge muss man im Forum schreiben um aufzusteige :: Live webcams |
| Sollen wir ein Redesign von MM in Angriff nehmen? |
| Ja |
|
91% |
[ 21 ] |
| Nein |
|
8% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 23 |
|
| Autor |
Nachricht |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 8:04 pm Titel: Neues Design für myMeinung.com? |
|
|
Liebe MM-Gemeinde,
in anderen Threads wurde es bereits angesprochen: das Team rund um myMeinung.com sowie viele User sind der Meinung, dass es Zeit für ein neues Design, sozusagen einen kompletten Relaunch von mm ist.
Wir würden einige Entwürfe ausarbeiten und euch User dann wiederum abstimmen lassen, welches zukünftig das "neue Kleid" von MM sein soll.
Zunächst aber würden wir gern wissen, ob ihr überhaupt mehrheitlich ein neues Design haben möchtet.
Daher bitten wir euch um rege Teilnahme an unserer 14-tägigen Umfrage.
Liebe Grüße,
euer MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 8:52 pm Titel: |
|
|
| Mit der alten Hamlet-Frage 'Design oder nicht Design' werdet Ihr hier nicht sehr viel weiter kommen. Äußerlichkeiten verändern, ist zwar sehr bequem, trifft aber nicht die Ursachen der Teilnahmslosigkeit der Berichterstatter. Die liegen ganz wo anders. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Topturtle100 mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 8:56 pm Titel: jap, deke ich shcon, awa noch was... |
|
|
ich dneke shcon, dass mymeinung es mal vertragen könnte, ein neues desi zu haben. awa wos für mich noch wichitger wäre, ist, dass man die überweisung nach östereich erlaubt!
lg |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel-lilienthal mm-Forenlehrling

|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 9:06 pm Titel: |
|
|
| Und denn könnte man gleich wieder diese Zwangskommentare abschaffen, eh Schwachsinn! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 9:19 pm Titel: |
|
|
| daniel-lilienthal hat Folgendes geschrieben: | | Und denn könnte man gleich wieder diese Zwangskommentare abschaffen, eh Schwachsinn! |
Bitte nur Posts zum Thema. Das andere Thema umfasst bereits > 20 Seiten und dort kann gern weiter darüber diskutiert werden, aber hier geht es ums Design. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cara mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 9:29 pm Titel: tja |
|
|
Macht es doch einfach, so wie die Kommentar-Regelung von Euch bestimmt wurde! Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Topfmops an, ein neues Outfit ist wie ein Make up und deckt manches oberflächlich ab  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
moniseiki mm-Meister
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2005 12:25 am Titel: .... |
|
|
| sehe das genau so wie cara |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tuimama mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2005 10:13 am Titel: outfit |
|
|
das äusserliche - ja da stimme auch ich topfmops zu - nett wäre es, aber es löst nicht das warum so wenig beteiligung statt findet. einige neue features wären angebracht, so wie eine bessere statistik etc. das outfit allein erhöht die attraktivität von MM nicht so viel wie vielleicht erwartet wird. aber trotzdem - warum nicht?  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dwisce mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 8:24 pm Titel: |
|
|
| ist auf jeden Fall ne gute Idee, die seite kann wirklich ein bisschen mehr Farbe vertragen. Aber wie die anderen schon sagen, überlegt euch das auch noch mal mit den Zwangskommentaren. Fab |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
NightmareHB mm-Forengeselle

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 7:46 pm Titel: Alles neue macht der Mai |
|
|
Was andere bei Yopi machen muss Klar auch MM machen, ist ja Sinn woll.
Einzige Unterschied zu MM ist Hier werden wenigsten an die Mitglieder gedacht und gefragt.
Wenn das Relaunch nicht auf die Augen geht vom Design dan man tau.
Mein Sgeen habt Ihr |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
katy50 mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: So Nov 20, 2005 9:35 pm Titel: |
|
|
man könnte für neulinge eine bessere navigation herstellen,
ich finde nämlich nichts, allerdings bin ich heute zum erstenmal da.
wo finde ich z.B. bewertungen für meine Berichte? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
moniseiki mm-Meister
|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 12:22 am Titel: .... |
|
|
unter deinem Profil siehst du, deine Berichte, wenn du denn auf einen Bericht gehst, siehst du unter deinem Bericht die Bewertung und die komentare der anderen Mitglieder!  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 7:47 pm Titel: |
|
|
Nachdem das Votum ja recht eindeutig ausgefallen ist, wurde nun mit den Arbeiten zu einem neuen MM-Design begonnen und wir freuen uns auf einen frischen neuen Look, den ihr wie versprochen zuerst zu Gesicht bekommt und über den ihr vorab mitbestimmen dürft.
Liebe Grüße,
euer MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 11:52 am Titel: Es ist soweit! |
|
|
Nach harter Arbeit ist es nun soweit und der Entwurf zum neuen MM-Design steht!
Unter http://www.mymeinung.com/neues-design.gif könnt ihr ihn euch anschauen. Ob er euren Geschmack trifft und das alte Design ablösen sollte, könnt ihr gern in diesem Thread posten. Wir freuen uns auf euer Feedback.
Liebe Grüße,
euer MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lars mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 12:36 pm Titel: Erster Eindruck -> keine Besserung |
|
|
Hallo Leute,
mein erster Eindruck -> keine Besserung.
So pauschal klingt das hart, aber viel kann man bei dieser einen Seite nicht erkennen. Die leichte minimale graphische Modifizierung ist o.k., allem Anschein nach werden die inhaltlichen Blöche etwas besser strukturiert. Allerdings fehlt eine grundlegende Idee.
Entweder ihr haut richtig auf die Kacke und versucht graphisch etwas zu reißen oder aber ihr versucht minimalistisch funktional zu sein. Die Tendenz geht zu dem minimalistischen, so wirkt es zumindest auf mich. Doch die bisherige Seite schwächelt daran, dass die Benutzerführung in dem vielen Content untergeht und da sehe ich bei diesem Entwurf keine Besserung.
Das kann aber auch daran liegen, dass es genau eine Seite ist und mir ist nichteinmal klar was ich da auf dieser Seite sehe. Mich würde zum Beispiel interessieren wie die Subkategorien aussehen sollen, diese Doppelspalte tief in der Seite mit zentrierten Themenüberschriften finde ich schrecklich leseunfreundlich.
Aber ich möchte auch etwas positiv herausstellen, es gibt einen eindeutigen Start Button.
Die Farbe vom Logo ist etwas kräftiger - hilft den TFT Nutzern, da das helle blau auf weiß doch einen arg schwachen Kontrast hatte.
Gruss
Lars |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|