| Wieviele Einträge muss man im Forum schreiben um aufzusteige :: Live webcams |
| Sollen wir ein Redesign von MM in Angriff nehmen? |
| Ja |
|
91% |
[ 21 ] |
| Nein |
|
8% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 23 |
|
| Autor |
Nachricht |
Flämmi mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 12:47 pm Titel: Neues Design |
|
|
Liebes Team,
ich kann leider nichts neues am Design erkennen, bin aber auch selten auf Ihren Seiten. Wenn, dann macht doch einfach was neues, bzw. stellt verschiedene Designs zur Verfügung und die User stimmen ab, welches.
LG von Flämmi |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Miem mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 1:57 pm Titel: Vergleich |
|
|
Hallo,
habe jetzt mal beide Seiten verglichen.....
die neue Seite ist eindeutig strukturierter und besser lesbar. Aber mal von oben nach unten:
Das dunklere Blau bei Mymeinung ist sehr viel besser lesbar, auf der alten Seite schmerzen die Augen beim genaueren Hinsehen.
Der Werbebanner ist da oben auch besser aufgehoben, da muß ich nicht überlegen, welcher Text noch zum Banner gehört und welcher eben nicht.
Die orangegelbe Leiste mit den Kategorien ist ebenfalls gut gelungen. Nur, wie geht es weiter, wenn man draufklickt? Schön wäre es, wenn ihr dann die Unterkategorien in einer Leiste anzeigt - aber nur die direkten Unterkategorien. Im Moment klicke ich auf Haus und Familie, bekomme eine neue Seite - das irritiert erstmal - und habe z.B. folgende Unterkategorien: Goutina Fix für Zwiebel-Sahne // Asseccoires (Uhren, Taschen usw.) // Alles für die Frau // Alles für das Kind // Restaurants-Essen-El Sombrero // Zoos // Apotheken // Settima Zahnpflege // Wissen, das die Welt nicht braucht - Sorry, aber das sind keine Unterkategorien, das ist komplettes Chaos. Es muß doch möglich sein, eine Baumstruktur aufzubauen?
Die blau hinterlegte Leiste Suche ... nach .... fand ich vorher besser, jetzt verschwindet es ein bißchen und Neulinge haben den Eindruck, dass man nur ganz wenige Buchstaben eingeben darf. Mit eurem neuen Blau hinterlegt, würde die Zeile, wie sie vorher war, auch besser wirken. Und wenn ihr eine Baumstruktur macht und man danach auswählen könnte - nicht suchen in Haus & Familie, sondern konkret in Haus & Familie/Alles für das Kind/Spielzeug - dann wärt ihr soar ciao noch einen riesigen Schritt voraus, die kriegen das nämlich nicht hin.
Der Block Start ......... Oberkategorien gefällt mir besser als vorher. Trotzdem zwei Anregungen - statt Anmeldung Neu-Anmeldung - dann ist auch dem DAU klar, der Klick ist für neue Mitglieder. Und Kästchen für Benutzer und Passwort, sonst versucht jemand, direkt nach dem : einzugeben. Wenn ihr den weißen/hellblauen Block in der Mitte mit eurem neuen blau seitlich einaßt , ist das Ganze auch beser als Block erkennbar.
Der Block Funktionen ist besser als vorher, gefällt mir allerdings immer noch nicht so recht, aber besseres fällt mir auch nicht ein. Wenigstens steht der Text "Preisvergleich und ...." jetzt dicht darüber und rutscht nicht halb in den Werbebanner hinein.
Die fünf neuesten Berichte samt Bewertung solltet ihr wie vorher auch als solche kennzeichen. Warum fehlt da die Überschrift? Neulinge können sich da doch gar nichts vorstellen. Die farbliche Abgrenzung der Note ist gut, auch die räumliche Absetzung der einzelnen Berichte voneinander. Dafür ist bei den Berichten selbst außer der Überschrift gar nichts mehr farblich abgesetzt. Okay, jetzt ist es vor lauter Unterstreichen und kursiv auch schlecht zu lesen. Wie wär´s mit Berichttitel fett und blau, Name des Mitglieds und des Produktes blau, die Worte Pro und Kontra wie bisher fett und schwarz?
Die Sponsoren-Links an der linken Seite sind okay so. Der Autor und Bericht des Tages sollten dann weiter unten auf der Seite noch kommen? Und der gelbe Block sowie der gelbe Rahmen fassen die Seite gut ein, vor allem, da sich die Farbe in der Kategorienzeile wiederfindet.
Lg, Miem |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 2:43 pm Titel: Re: Neues Design |
|
|
| Flämmi hat Folgendes geschrieben: | Liebes Team,
ich kann leider nichts neues am Design erkennen, bin aber auch selten auf Ihren Seiten. Wenn, dann macht doch einfach was neues, bzw. stellt verschiedene Designs zur Verfügung und die User stimmen ab, welches.
LG von Flämmi |
Ähm, hallo Flämmi,
du hast aber schon auf den Link geklickt und nicht nur die (normale) Startseite aufgerufen, oder? Eigentlich sollte zumindest eine gewisse farbliche Änderung sofort ins Auge fallen...
Liebe Grüße,
dein MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MyMeinung1 mm-Meister
|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 8:52 pm Titel: |
|
|
Nachdem hier nun schon drei Mal hintereinander themenfremde Statements zur Mindestkommentarlänge aufgetaucht sind: Bitte lasst das Thema in den entsprechenden Threads, da sonst hier wieder sofort das eigentliche Thema des Redesigns aus den Augen verloren wird und eine Diskussion über Sinn und Zweck der Mindestkommentarlänge.
Wir werden daher auch weiterhin alle themenfremden Beiträge in diesem Thread löschen und hoffen, dass ihr dafür Verständis haben werdet.
Liebe Grüße,
euer MM-Team |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Preisvergleich & Verbrauchermeinungen -
Impressum