kostenlos Anmeldenjetzt kostenlos Registrieren

"Lustige Gesellen", die gar nicht lustig sind

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

myMeinung.com Foren-Übersicht -> Abuse
Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. :: Tja  
Autor Nachricht
Wildheart
mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 8:07 pm    Titel: "Lustige Gesellen", die gar nicht lustig sind

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und so könnte man auch drüber lachen, wenn sich einige wenige User auf MyMeinung offenbar über die Plattform und die anderen User lustig zu machen scheinen. Allerdings ist hier Humor kaum angebracht. Um was geht es? Es geht um vier User, bei denen nicht nur mir folgendes aufgefallen ist, über die oder einzelne von ihnen nicht nur ich mich bei den Machern von MYM beschwert habe – übrigens bis heute ohne jegliche Antwort und sowieso ohne jede Konsequenz für die vier „Mitglieder”.

Der erste der vier schreibt über Bier. Aber eigentlich schreibt er überhaupt nicht über Bier, d.h. Erfahrungsberichte über Biersorten, sondern lässt alles mögliche vom Stapel, was mit Erfahrungsbericht im engeren Sinn nichts zu tun hat. Die Konsequenz: Die vier bisherigen „Berichte” dieses Users erhielten neben 15 sh 8 h, 18 Durchschnitt, 9 weniger und 18 nicht hilfreichs (Stand: 10.3., 18.15 Uhr). Dabei ist das, was er „um das Bier herum” schreibt noch nicht einmal humorvoll. Man merkt den Worten an, dass es nur um Verarsche geht. Um sonst nichts. Das alles wird dann noch in ein extrem gekünsteltes gebrochenes Deutsch verpackt, denn der User behauptet, er sei aus Ungarn.

Der zweite der Garde hat bis heute nicht einen Bericht geschrieben. Dafür bewertet er durchweg alle Berichte, die er bewertet, mit „Durchschnitt” und dämlichen Kommentaren wie „ganz in Ordnung”.

Der dritte im Bunde hat wenigstens (bislang) sechs Berichte geschrieben und kassierte dafür 60 mal sh, 24 mal h, 24 mal Durchschnitt, 15 mal weniger hilfreich und 18 mal nicht hilfreich. So weit so gut. Nur: alle seine Berichte wurden als TOP-Berichte bewertet. Kann mir jemand erklären, wie dies bei derartigen Bewertungen zustande kommt? Ich kann es nicht.

Last but not least der vierte nette Mensch. Der schreibt zum einen dem ersten einen Bericht um und stellt ihn als eigenen ein. Nicht nur das: Von den vier Berichten unter seinem Namen erhalten 59 sh, 7 h, 10 Durchschnitt, 1 weniger hilfreich und 19 nicht hilfreich. Und wie ein Wunder werden auch alle seiner Berichte zu TOP-Berichten. Ich fass es nicht.

Nun wird vielleicht der eine oder die andere sagen: Was soll’s? Sollen sie sich doch lustig machen und TOP-Bewertungen kassieren. Ein Meinungsportal muss auch das dulden. Man mag diese Meinung zu einem Meinungsportal vertreten. Auch ich habe ein paar „Durchschnitt”-Klicks von Numero Zwei erhalten. Das ist mir ziemlich wurscht.

Nur: Erstens bin ich nicht der einzige, dem diese Viererbande auf die Nerven geht. Und zweitens finde ich, dass es Grenzen des Zumutbaren gibt. Wenn sich auch nur einer der vier wirklich humorvoll oder satirisch mit einem Meinungsportal auseinander setzen würden - ich würde herzhaft lachen. Doch weit gefehlt. Das Lachen bleibt einem nicht einmal im Hals stecken. Berichte wie Kommentare und Gästebucheinträge der genannten „lustigen Vögel” sind einfach nur: dämlich.

Ich selbst habe in einem Fall die Macher von MYM angemailt. Reaktion: keine. Ich weiß auch von anderen Mitgliedern, die sich beschwert haben. Reaktion: keine. Merkwürdig: Interessiert das dort niemanden?? Selbst eine negative Reaktion im Sinne von „na lasst die doch” wäre mir lieber als gar keine.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von Wildheart am Sa März 11, 2006 1:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Irias

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 8:51 pm    Titel: Endlich ...

Du bringst es auf den Punkt. Mir sind diese User auch schon aufgefallen und ich staune das es MyMeinung offenbar völlig egal ist. Ich gebe zu, dass mich die durchschnittlichen und vor allem die nicht hilfreichen Bewertungen ärgern, denn es ist für offenkundig das diese User nur Unfrieden stiften wollen.
Das komischerweise ein Bericht von einem aus dieser "Liga" mit 14 nh ein Bericht des Tages geworden ist, zeigt wie lächerlich das alles hier wird und das es Mymeinung wohl zu aufwendig ist sich mit "Ärgernissen" herum zu plagen. Ich hatte mir zwar vorgenommen diese netten Gesellen zu ignorieren, aber es fällt mir schwer wenn ich sehe wie sie vielen hier den Spaß verderben.
Noch mehr ärgert mich, dass Mymeinung zwar ein tolles Kontktformular hat, aber keine Anfragen beantwortet.
Langsam wird es Zeit das mal etwas passiert, denn so geht die Plattform den Bach herunter und der Laden kann bald dicht gemacht werden.
Ja, ich bin genervt und hoffe das irgend jemand von MM sich vielleicht mal äußert!

Irias

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 12:50 pm    Titel: Hallo?

wenn DAS ( http://www.mymeinung.com/dieses-bier-ist-nichts-fuer-champions-league,18684-3.html) ein Bericht des Tages sein soll, dann ändere ich meinen Schreibstil, weil "Irias auch kann so tun als ob deutsch Sprache ist ganz schwer. Und wenn Kollege meint Kaffee nicht schmeckt gut, aber ist billig, dann ich doch kriegen kann ein Lob für mein Bericht. Iris ganz traurig weil Bericht in den sie verarscht wird so bekommt Lob und gute Bericht von Iris nicht kriegt Lob. Habt mich doch mal so lieb und macht ein Bericht des Tages bei Iris."

Liebes Team von Mymeinung, wenn ihr nicht langsam mal reagiert dann muss ich davon ausgehen, dass es euch völlig egal ist was hier so getrieben wird. Sind wir denn nicht mal eine Antwort wert? Ich finde es ausgeprochen unhöflich und unprovessionel auf Anfragen nicht zu reagieren.

Irias

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 5:53 pm    Titel: Der letzte macht das Licht aus ...

Scheinbar haben die Verantwortlichen von MM keine Lust mit uns zu kommunizieren. Schade, so kann man wirklich nur noch sagen: Der letzte macht das Licht und das wird dann wohl unser lieber Ungar sein.

Liebes MM-Team, ich bin enttäuscht darüber, das ihr keine Zeit oder Lust habt auf unsere Fragen zu antworten. Wenn nur ein schweigender User ein guter User ist, dann bin ich hier wohl nicht richtig.

Danke für die Aufmerksamkeit, sollte doch noch eine Reaktion kommen, dann bekomme ich hoffentlich eine Mail.

Servus

crazyc

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 6:00 pm    Titel: Servus - Nummer 4 bin ich

Servus,

da Ihr nicht den Mut habt Namen zu nennen und Euch direkt an mich zu wenden: Nummer 4 bin CrazyC!
Wenn mymeinung.com ein Löschfunktion hätte, wäre der erwähnte Bericht schon längst weg, nichtsdestotrotz mein Fehler, mache ich auch nicht mehr.
Topbericht ist ist nix tolles, dafür kann ich mir nix kaufen. Habe jedenfalls nix manipuliert, wenn Ihr neidisch seid, Euer Pech.
Was mir am Herzen liegt:
Ihr seid doch sicher auch mal zur Schule gegangen und erinnert Euch noch an die Schulnoten.
sehr hilfreich = Note 1
hilfreich = Note 2
durchschnitt = Note 3
weniger hilfreich = Note 4
nicht hilfreich = Note 5
Wegen einer 2 und einer 3 ist noch keiner sitzengeblieben, sondern entspricht einer guten bzw. befriedigenden Zensur. Wenn ich einen Bericht nicht sehr gut finde, bekommt er halt eben auch mal eine Note 2, bzw. 3!
Ich brauche sicher nicht darauf hinweisen, daß bei einer permanenten Bewertung mit sehr hilfreich, kein Platz nach oben für wirklich besonders tolle, brilliante Berichte bleibt.
Euer Problem ist mangelnde Kritikfähigkeit, denke einfach mal darüber nach!

Irias

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 6:23 pm    Titel: neidisch?

worauf soll ich neidisch sein? Auf deine Top Berichte sicher nicht. Aber das es doch sehr verwunderlich ist, das du einen Bericht bringst, der dann plötzlich mit dem Text "ist bei Pali zu lesen" da steht, wirft doch einige Fragen auf, oder? Sieht fast so aus als ob "aus Versehen" einen Bericht geschrieben hast, der gar nicht für dich, oder von dir war, oder von dir beim falschen Nick, gelle?
Im übrigen: Du bewertest Produkte die in Kategorien wie Tipps & Tricks mit nicht hilfreich weil es kein Produkt ist das man kaufen kann. Auch einen Bericht über einen Kaiserschnitt hast du mit diesem Hinweis kommentiert. Gehts noch? Es geht bei MM nicht nur um Produkte die käuflich zu erwerben sind. Wenn es die Kategorien gibt, dann kann man darin schreiben und deine Begründung ist daher Blödsinn.
Dir gehts wohl nur darum aufzufallen und für blöd verkaufen lass ich mich nicht mal von dir.

Wildheart

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 6:24 pm    Titel: Mangelnde Kritikfähigkeit?

Ich glaube nicht an den Klapperstorch und auch nicht an Leute, die sich so verhalten wie die vier genannten. Namen zu nennen war überhaupt nicht notwendig. Ihr seid plattformbekannt. Und das mit den Schulnoten ist inzwischen eine alte Leier. Es ist auch kein Wunder, dass Du zu der Kritik unsererseits Dich bedeckt hältst. Nur weiter so.  
crazyc

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 6:52 pm    Titel: Literaturtipp

Hallo lieber Filmkritiker und hallo liebes Paulchen,

ich empfehle Euch heute mal ein Werk, welches Ihr offensichtlich noch gelesen habt. Es handelt sich um das Grundgesetz:

Broschiert - 753 Seiten - Beck Juristischer Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2003
Auflage: 56
ISBN: 3406510558

Den interessantesten Teil habe ich Euch kopiert.

Artikel 5 Grundgesetz Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Wildheart

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 6:58 pm    Titel: Der Schlag mit der Verfassung - ins Wasser

Ach du mein lieber mein Vater! Natürlich kannst Du jeden Unsinn schreiben, den Du willst. Nur musst Du auch riskieren, dass Deine Meinung bewertet wird. Oder glaubst Du, einer von uns möchte Dich ins Gefängnis stecken? Ich lach mich schlapp.

"Der Herr Filmkritiker"

Irias

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 7:54 pm    Titel: ach ja ..

bewerte wie du willst, aber sei doch auch konsequent. Ein Beispiel? Ok, einen sehr ausführlichen Bericht von Wildheart bewertest du in Gnaden mit hilfreich. Einen von dem deinem ungarischen Freund, der nur sinnloses bla bla enthält, bewertest du auch mit hilfreich. Wo bleibt denn da dein Schulnotensystem? Du redest dich immer nur raus, ausser heißer Luft kommt von dir gar nichts.
Du darfst deine Meinung äußern aber wenn wir es tun sind wir nicht kritikfähig? Ich lach mich schlapp. Du bist wirklich ein seltsamer Heiliger.

crazyc

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 1:28 am    Titel:

Hi Filmkritiker, bekannt aus Rundfunk & Fernsehen, und habe die Ehre liebe Miezekatze!
Was ich nicht akzeptabel finde, ist die Tatsache, daß Ihr beiden "Mutigen" hinterrücks im Forum versucht den Beteiligten eins auszuwischen und bei mymeinung.com anzuschwärzen!! In der Schule nannte man sowas petzen. Blöderweise gibt's nix zum Petzen, Pech gehabt! Twisted Evil
Sad Ich petzte doch auch nicht vom Doppelaccount Irias & Paulchen, oder? Very Happy
Wenn Ihr ein Problem habt, dann könnt Ihr dies auch direkt mit den Beteiligten ausmachen. Ich habe mal geraten, wenn Ihr mit den 4 Musketieren gemeint haben könntet und habe den Personen folgenden Text ins Gästebuch geschrieben, um Ihnen die Möglichkeit geben auf Eure Anschuldigen zu reagieren! Vielleicht hat ja jemand ein Taschentuch für Euch, wenn Ihr heulen müßt. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad oder eine Kotztüte für's liebe Paulchen!?
Auszug der Gästebucheinträge von mir!
Hi ...,
da gibt's 2 nette Kollegen, die hinten herum über u.a. Dich lästern und heulen. Da ich mioch selbstverständlich nicht deren Niveau begeben möchte, nenne ich bewußt nicht die Namen Wildheart und Irias! Im Forum findest Du dies unter Abuse "Lustige Gesellen", die gar nicht lustig sind! Vielleicht möchest Du Dich äußern - vielleicht geht's Dir am Arsch vorbei, jedoch kann ich es nicht abhaben, wenn hinter dem Rücken gelästert wird. Dies ist so was von armselig! Viele liebe Grüße vom CrazyC

NightmareHB
mm-Forengeselle

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 9:43 am    Titel: Da lässt der eine den anderen nicht in frieden Leben

Es geht hier ja zu wie im Alten Rom, jeder auf jeden und wer sich Wehrt der wird dann mit der großen Keule erschlagen.

Es ist das normalste der Welt wenn man sich wehrt. Des wegen hat jeder auch Wildheart das recht sich zu Wort zumelden und die andere da auch. Genauso hat Crazyc das recht sich zur Wehr zusetzen
Wer nun da recht hat oder Lügt spielt doch erst einmal keine Rolle.
Viel Interessanter ist es doch, was habt Ihr für ein Problem du wie lösen wir es.
Ich lese aus den ganzen zeug heraus das Ihr doch die User
crazyc ossiman2, Pali, Herbi eigentlich nicht auf dieser Plattform haben wollt.
Ok, das ist doch gar nicht so schwer es dann auch zusagen wenn man die Möglichkeit hat dazu wie hier in einem Forum.
Nein , was macht Ihr, zettelt eine Diskussion an die am ende zu nichts führt, und in dem fall sorry liebe Beteiligte Ich würde mich da dann auch Queer stellen und erst recht weiter machen.
Warum Ignoriert Ihr die Leute nicht die euch stören?
Wie mir es erscheint kotz es der Katzen Domteueren an weil sie eine schlechte Bewertung bekommen hat und so geht es dann alle .

Beispiel Pali: Ok, auch ich habe zu ihm gesagt :nehme mich aus deiner Freundesliste ich kenne dich nicht und will mit dir nichts zutun haben. Wo ist das Problem es jemanden direkt auf dem Kopf zusagen. Ich Ignorier seine Berichte und Bewerte nicht und so brauche ich mich nicht drüber zuärgern wenn es schlechte Bewertungen gibt. Und selbst wenn Berichte von 4 Leuten schlechter bewertet werden ,wo ist das Problem.
Wildheart mal Ehrlich tun dir 4 Bewertungen mit durchschnitt weh wenn du sowieso 20 oder sogar 25 Bewertungen erhalten hast?? Ich glaube nicht.

Ich weiß auch nicht wo das Problem mit MM liegt? Keine Antwort ,nee das ist auch richtig so, die halten sich aus solchen Kinderkram einfach raus weil sie anderes zutun haben und wenn man sich etwas mühe gibt bekommt man auch Kontakt zu MM und Ich kann nur sagen Sie haben für jeden ein Offenes Ohr und sind verdammt hilfsbereit.

Ein außen stehender ( Gast) der die Plattform sich durch liest wie mein Schwieger Vater der denkt sich gleich , wenn man euerer Kommentare so liest das hier eine Gruppen-Bildung ist und jeder der neu rein kommt wird erst einmal runter gemacht weil man es nicht will das der jenige hier ist. Und auch so kommt es mir vor.
Aber wer weiß ,wozu dieser kleiner Krieg nun zur Zeit gerade gut ist, und ich werde mich da mal auf dem Crazyc Seite stellen, nicht weil er in meiner Freundesliste ist aber seine Ansichten sind korrekt und das muss man auch akzeptieren.
Und somit ist der nächste Streit Punkt ja wohl schon Vorprogrammiert

Das Lösungs-Wort heißt , Ignorieren und für MM Eine Lösch Funktion einzubauen.

Irias

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 12:27 pm    Titel: erstmal

dies ist ein öffentliches Forum, daher kann von hinterrücks wohl keine Rede sein. Über deine seltsamen Bewertungskriterien haben wir auch in deinem GB schon nachgefragt und leider bist ja nicht in der Lage klar dazu Stellung zu nehmen. Ich warte immer noch auf eine Antwort zu meinem o. g. Beispiel.
Auch hoffe ich immer noch das du erklären kannst, warum ein Bericht von dir mit dem Hinweis auf Pali dasteht. Das hat nichts mit petzen zu tun, aus dem Alter bin ich raus.
Doppelaccount Irias & Paulchen? Ich lach mich tot. Erkläre warum du nicht konsequent bewertest, dann ist doch schon einiges geklärt,

Irias

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 12:32 pm    Titel: Nightmare

ich glaube einfach das das Forum den Bach heruntergeht wenn hier jeder macht was er will. Ich hatte auch darum gebeten aus der Freundesliste genommen zu werden, leider ohne Erfolg.
Dir mag es egal was einige hier treiben, mir aber nicht. Jeder darf seine Meinung sagen, wir auch?
Das jede neue Mitglied erstmal "runtergemacht wird" ist ja wohl ein Witz.
Gruss

Wildheart

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 7:18 pm    Titel: Ich fass es nicht

Mein Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema hat Fakten serviert, keine Verleumdungen. Und die kann jeder überprüfen. Es geht nicht darum, jemanden zu vertreiben. Von mir aus können die "lustigen Gesellen" bleiben. Nur, wenn jemand für nachvollziehbar miese Berichte eine TOP-Bewertung nach der anderen bekommt, wer sollte das für normal halten, für Berichte die schlechte Bewertungen zu Recht bekommen haben? Was wird da gespielt, muss doch erlaubt sein zu fragen? Und wenn jemand anders nachvollziehbar gute Berichte mit "Durchschnitt" bewertet und saublöde Kommentare dazu schreibt - wer hält das für normal für ein Verbraucherforum? Und dann diese "Bier-Berichte". Da soll mir doch keiner erzählen, dass diese Berichte irgend etwas mit den Gepflogenheiten eines solchen Verbraucherforums zu tun hätten. Ungar hin oder her: Selbst wenn diese "Berichte" in einwandfreiem Deutsch formuliert wären, könnte man nur den Kopf schütteln.

Um nichts anderes geht es hier. Und von dem Thema und den anderen Fakten in meinem Eröffnungsbeitrag lasse ich mich auch nicht ablenken.

Aus den Beiträgen eines der Betroffenen aber sprießt nur so die durchsichtige Taktik, jetzt den Spieß umzudrehen und Irias und mich zu Buhmännern respektive -frauen zu erklären. Das liegt auf der Linie dieses Herren, der mich ansonsten geradezu neiderfüllt als "Herr Filmkritiker" tituliert und vergeblich versucht, meine Berichte, die wahrlich nicht nur hier, bei CIAO oder YOPI erscheinen, klein zu schreiben. Das wird nicht gelingen. Aber dieses Vorgehen, jetzt auch gegenüber Irias und ihren Berichten, reiht sich genau in das ein, was wir vermutet haben: Hier versuchen ein paar Leute bewusst die Qualität von MYM runterzuziehen. Und dagegen wehren wir uns zu Recht. Dagegen sollten sich auch andere wehren - und insbesondere die Betreiber von MYM, die bislang zu diesen Vorgängen einfach: SCHWEIGEN.

myMeinung.com Foren-Übersicht -> Abuse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Preisvergleich & Verbrauchermeinungen - Impressum