| Top-Berichte :: Bericht des Tages |
| Autor |
Nachricht |
Pusher mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
|
Verfasst am: Do Mai 18, 2006 7:15 am Titel: Wann fliegt einer aus dem Forum? |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage, es gibt Leute im Forum, die meinen ohne auf das Thema einzugehen nur zu provozieren. Sicher bin ich auch nicht gerade die Leute, aber ich gehe wenigstens auf das Thema ein.
Ich möchte nun keine Namen nennen, aber in diesem Fall handelt es sich um einen Bayern, der denkt, jeden seine Ansichten unbedingt aufdrücken zu müssen. Weiter denkt er bei den Bewertungen immer schlecht zu beurteilen, weil er wohl glaubt er sei das Lexikon schlecht hin.
Wie sieht es aus, wann wird man Verbannt?
Gruß
Pusher |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ingo_S mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Do Mai 18, 2006 8:39 am Titel: Ich bin auf die Antwort sehr gespannt... |
|
|
... allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich jemanden interessiert, was der "nette User" hier so macht und wie er sein Umfeld drangsaliert...
Das ist halt sein Pluspunkt, dass er sein tyrannisches Unwesen hier hemmungslos ausleben kann...
Aber GANZ EHRLICH gesagt tut der mir nur Leid...
cu Ingo |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
crazyc mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
|
Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 10:01 am Titel: Time to say goodbye - und guten Flug |
|
|
| Pusher hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe mal eine Frage, es gibt Leute im Forum, die meinen ohne auf das Thema einzugehen nur zu provozieren. Sicher bin ich auch nicht gerade die Leute, aber ich gehe wenigstens auf das Thema ein.
Ich möchte nun keine Namen nennen, aber in diesem Fall handelt es sich um einen Bayern, der denkt, jeden seine Ansichten unbedingt aufdrücken zu müssen. Weiter denkt er bei den Bewertungen immer schlecht zu beurteilen, weil er wohl glaubt er sei das Lexikon schlecht hin.
Gruß
Pusher |
ich winke Dir hinterher, wenn DU von dieser Plattform fliegst.
Warum?
Ganz einfach: Die Macher von MM müssen nichts anderes tun, als Deine Beleidigungen zu lesen!
Beispiele gefällig - alles Aussagen von DIr, Pusher:
| Zitat: | | ICh sag Dir jetzt mal was. Du merkst es garnicht, wie Du Dich heir äußerst. Ich Verlange einfach, das man zum Thema schreibt und nicht jedesmal seine blöde Schnauze aufreist nur um einen Dummenspruch los zulassen. |
| Zitat: | | Bloss weil Du etwas unterbelichtet scheinst und keine Argumente bringen kast was den EURO betrifft, macht DU einen auf Zicke. Ist ja kein wunder, das Deutschland in den Keller geht, weil jeder nur rumheult. |
| Zitat: | | Erzieherin und Erzieher sind doch bloß Deppen, die mit der Umwelt nicht klar kommen. Reden davon Kinder und Jugentliche zu erziehen haben aber selbst Probleme bei eigen Kindern. |
| Zitat: | | Kann es sein, dass Du ein bisschen zu blöd bist und jedes mal das Thema wechselst. Hier geht es um einen, beschissenen Beruf. |
| Zitat: | | Mensch Alter, was bist Du bloß für ein Penner. Habe ich Dich etwas getroffen? Ich habe es geschafft, dass Du Dich so doll aufregst, dass jeder jetzt weiß, woher Du kommst. |
 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 10:03 am Titel: Re: Ich bin auf die Antwort sehr gespannt... |
|
|
| Ingo_S hat Folgendes geschrieben: | ... allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich jemanden interessiert, was der "nette User" hier so macht und wie er sein Umfeld drangsaliert...
Das ist halt sein Pluspunkt, dass er sein tyrannisches Unwesen hier hemmungslos ausleben kann...
Aber GANZ EHRLICH gesagt tut der mir nur Leid...
cu Ingo |
Danke für Dein Mitleid, jedoch habe ich keins von Dir bestellt - Return to sender! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pusher mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
|
Verfasst am: So Mai 21, 2006 7:26 pm Titel: Re: Time to say goodbye - und guten Flug |
|
|
Hallo crazyc,
ich sag nur eines.
"GETROFFENE HUNDE BELLEN" |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mm-technik Site Admin
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Ganz einfach: 3 te Ecke links, dann 2 nach rechts und dann immer im Kreis ;)
|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:01 pm Titel: Re: Wann fliegt einer aus dem Forum? |
|
|
| Pusher hat Folgendes geschrieben: |
|
Bei groben Verstößen wie Beleidigung.
Wobei wir auch erschreckend festgestellt haben das es einige Streitsüchtige hier im Forum gibt.
Oft ist es in Stammtischgesprächen ausgeartet. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildheart mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 12:19 pm Titel: |
|
|
| Es ist wirklich entzückend, mm-technik, dass Ihr Leute unter der Kategorie "Stammtisch" und "streitsüchtig" abhandelt, denen es um die Qualität von MYM ging und die einige Querulanten hier kritisiert haben, was Ihr eben nicht gemacht habt. Euch ist es offenbar egal, dass hier Leute herumgeistern, die nur mit Provokationen arbeiten, statt sich mit Berichten zu beteiligen, die auch was aussagen. In der Logik dieses Verhaltens liegt es, dass Ihr Mails an Euch einfach nicht beantwortet. Seht Ihr nicht selbst, wie drastisch die Beteiligung hier nachlässt? Und dafür sind sicherlich nicht Irias und ich verantwortlich, wie Ihr an den Kommentaren zu unseren beiden letzten Berichten mehr als deutlich ablesen könnt. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irias mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 1:00 pm Titel: Stammtischgespräche? |
|
|
Also falls ich auch zu den streitsüchtigen Stammtischbrüdern gehören soll, dann gute Nacht MM. Ich lasse mir nun mal nicht alles gefallen und da ein User versucht mich in jedem bekannten Forum zu provozieren, darf ich mich wohl wehren und auch gegen Beleidigungen auf Unterstüzung hoffen.
Wenn nur ein schweigender User ein guter User ist, dann nochmal gute Nacht und weiterhin viel Erfolg mit der "Macht doch was ihr wollt, aber haltet die Klappe Einstellung"!
90 % der noch sehr geringen Anzahl der User stimmen Wíldhaert und mir zu, aber wir sind irgendwie immer die Buhmänner und Deppen. Es wird kaum noch gepostet und Meinungsfreiheit scheint nur auf die Bewertungen und die Meinung von von 2 oder 3 Usern zuzutreffen.
Wenn ich in meinem Job eine solche Gleichgültigkeit und Desinteresse an den Tag legen würde, dann wäre ich meinen Job schon seit Jahren los!
Nun könnt ihr mich von mir aus sperren, mir gings es immer um das Niveau bei MM, aber das scheint ja ales schnurzegal zu sein. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mm-technik Site Admin
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Ganz einfach: 3 te Ecke links, dann 2 nach rechts und dann immer im Kreis ;)
|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 1:12 pm Titel: Re: Stammtischgespräche? |
|
|
kurz vorweg.
wir haben die mails bekommen und auch beachtet. nur ist ein nachweis gegen bestimmte user natürlich nur schwer zu bekommen
| Irias hat Folgendes geschrieben: | Also falls ich auch zu den streitsüchtigen Stammtischbrüdern gehören soll, dann gute Nacht MM.
|
nein das definitiv nicht.
| Irias hat Folgendes geschrieben: |
Wenn nur ein schweigender User ein guter User ist, dann nochmal gute Nacht und weiterhin viel Erfolg mit der "Macht doch was ihr wollt, aber haltet die Klappe Einstellung"!
|
ein mitglied welches keine wünsche hat ist zwar für jede plattform angenehm aber kaum eine herrausforderung. wir nehmen euch ernst.
wir haben auch die ganzen diskussionen mitbekommen und sehen genau wer sich auf höherem niveau versucht und wer nur beleidigen und angreifen möchte.
90 % der noch sehr geringen Anzahl der User stimmen Wíldhaert und mir zu, aber wir sind irgendwie immer die Buhmänner und Deppen.
|
das stimmt definitiv nicht. wir finden es gut das es angagierte mitglieder gibt die die community beleben und lebenswert machen. dazu gehört unter anderem auch ihr
Nun könnt ihr mich von mir aus sperren, mir gings es immer um das Niveau bei MM, aber das scheint ja ales schnurzegal zu sein. |
nein wir sperren nicht nur weil jemand negative kritik äußert. ganz im gegenteil. negative dinge sollten bei einer plattform, egal welcher möglichst eingegrenzt oder beseitigt werden. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 4:47 pm Titel: Alles aufgewärmter Kaffee |
|
|
Servus Irias und Wildheart,
ich mach Euch mal einen Vorschlag:
Wie wäre es denn, wenn wir nicht immer wieder den alten Kaffee aufwärmen! Wie der ja dann schmeckt, ist wohl bekannt!
Ich werde das Gefühl nicht los, daß wir uns nur im Kreis bewegen! Schlimmer noch: wir bewegen uns mehr rückwärts als vorwärts!
Kleinigkeiten schaukeln sich hoch. Mimositäten entstehen! Wer weiß denn von Euch überhaupt, warum hier eine so feindselige Stimmung herrscht?
Gewinnen wird hier keiner, insbesondere die gesamte Plattform nicht.
Ich mach den ersten Schritt:
Keine persönlichen Beleidigungen und Angriffe. Auch keine Unterstellungen!
Wenn jemand von Euch das Gefühl hat, daß ich beleidigend zu Euch war, bitte ich um eine persönliche Nachricht.
Vielen Sachen können auch unter 4 Augen geklärt werden.!
Ich vermute, daß viele solche Diskussionen gar nicht lesen wollen
Bei einer Sache jedoch brauchen wir nicht zu diskutieren:
Meine Bewertungen werde weiterhin so abgeben, wie ich es für richtig halte. Jede Bewertung ist ohnehin subjektiv! Außerdem werde ich sicherlich keine Durchschnittsbewertungen ausführlich erklären.
Wenn Ihr meine Beiträge zu diesem Thema gelesen habt, wißt Ihr, das Durchschnitt einer ordentlichen Zensur entspricht, nämlich einer Note 3, wie befriedigend.
Dies nicht zu akzeptieren heißt, daß Ihr glaubt, Euere Berichte sind besser, als die der anderen Autoren. Dies wäre in meinen Augen arrogant und herabschauend. Keiner ist allein auf der Plattform! Vergleiche müssen erlaubt sein.
Das Angebot gilt genau so für alle Ingo's, Pushers und Hobbeles und wen auch immer!
LG
CrazyC |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irias mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 5:15 pm Titel: |
|
|
Crazy, klar, geb mir weiter in allen Foren deine weniger hilfreich und nicht hilfreich Bewertungen und lass mich einfach in Ruhe. Deine Bewertungen gehen mir sonstwo vorbei, denn so wichtig bist du nicht. Kommentiere wie du es für richtig hälst und sonne dich in deinem Erfolg als der einzige, der weiß wie es richtig geht.
Beleidige wen du willst, womit du willst und so oft wie du willst, es interessiert mich einfach nicht mehr.
Und ab jetzt werde ich dich wieder ignorieren, hier genau wie bei Dooyoo, Yopi und Ciao. Bye, bye mein Lieber, von mir wirst Du sicher keine Antworten mehr hören. Ich reagiere nur noch auf Einträge von MM oder anderen Usern, denn wir beide kommunizieren auf verschiedenen Ebenen. Da du ja meinst das mir eh kein Hahn hinterher kräht und räts ich solle mich überall abmelden, wirst du Reaktionen von mir ja eh nicht vermissen.
Lebe dein Ego aus, mach was du willst und ich wünsche dir eine schöne, zufriedene Zukunft.
Ich mache den Schritt zurück, denn ich lege keinen Wert auf Kontakte, auf welcher Ebene auch immer, mit dir.
Bye |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 5:31 pm Titel: |
|
|
Da kann ich mich Irias nur vollauf anschließen. Nicht wir haben hier mit irgendwelchem Ärger angefangen.
1. Dass Bewertungen subjektiv sind, heißt nicht, dass andere über sie nicht urteilen können. Die Tatsache, dass Deine schlechten Bewertungen bei 99% der Berichte einsam und allein dastehen, sagt schon fast alles. Dass Deine eigenen Berichte so schlecht weggekommen sind bei den Mitgliedern - nicht nur bei uns zweien -, sagt den Rest.
2. Schaut man sich das Bewertungsverhalten bei größeren Communties (CIAO, YOPI) an, so wird dies noch deutlicher, selbst wenn man "Schnellklicker" sozusagen abzieht. Damit bleibt von Deinem "subjektiven" Bewertungsverhalten nur eines: Es ist nicht durch die Qualität des jeweiligen Berichts verursacht.
3. Allein dies rechtfertigt für mich schon, auf laue Friedhofsfriedensangebote nicht die Bohne zu geben. Um was es hier geht, ist die Qualität des Meinungsforums und um provozierende Bewertungen und Kommentare. Solange die nicht aufhören, wird es keinen Frieden, und schon gar keinen Friedhofsfrieden geben. Wenn ich für MYM verantwortlich wäre, wärst Du in diesem Meinungsportal schon längst geflogen - bei anderen wie CIAO und YOPI fackeln die Verantwortlichen nicht so lange. Und ich glaube, dass Du das genau weißt. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 6:06 pm Titel: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!& |
|
|
Selbst wenn ich den Streit angefangen haben sollte, beende ich ihn hiermit!
Außerdem:
Euch fällt sowie nichts Neues ein!
Ist es das was Ihr an Niveau fordert, was Ihr hier in den Foren abfeuert
Dann ist Eure Meßlatte aber sehr sehr niedrig!
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!"
Liebes Team von MM,
wegen mir könnt Ihr auch diese Diskussion sperren, wie bei den "lustigen Gesellen"!
Ich werde mich nur noch zu den beiden äußern, wenn ich persönlich beleidigt werden.
Von meiner Seite aus "Leben und leben lassen"!
Und:
Für alle, die ich wirklich persönlich beleidigt haben sollte, sage ich "Tut mir leid"! Ich versuche daraus zu lernen!
Und:
Bitte dies persönlich mitteilen und nicht hinten herum!
LG
CrazyC |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 6:34 pm Titel: |
|
|
„Selbst wenn ich den Streit angefangen haben sollte, beende ich ihn hiermit!“
Man räumt scheinbar etwas ein, um seine Toleranz zu zeigen.
„Außerdem:“
Leitet ein, dass man das gleich wieder zurücknimmt.
„Euch fällt sowie nichts Neues ein!“
Soll heißen: Die anderen sind nicht diskussionsbereit. Sie kauen „alten Käse“ wieder, der – so die Intention zwischen den Zeilen – längst gegessen ist: Das „Schwamm-drüber“-Prinzip, weil man über den „alten Käse“ gar nicht erst reden will.
„Ist es das was Ihr an Niveau fordert, was Ihr hier in den Foren abfeuert
Dann ist Eure Meßlatte aber sehr sehr niedrig!“
Dem scheinbar sachlichen „Schwamm-drüber“ folgt das personenbezogene „Schwamm-drüber“: Das „Mit-Euch-kann-man-ja-nicht“ und „Ihr-seid-unter-meinem-Niveau“. So qualifiziert man persönlich ab, ohne auf die Sache im einzelnen eingehen zu müssen.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!"
Dann folgt logischerweise das „Den-Spieß-umdrehen“-Prinzip. Damit scheint der Vorwurf, Täter zu sein, nicht nur entkräftet. Die anderen sind jetzt Täter und man selbst Opfer.
„Liebes Team von MM,
wegen mir könnt Ihr auch diese Diskussion sperren, wie bei den "lustigen Gesellen"!“
Der Ruf nach einem Dritten, um sich selbst zu bestätigen.
„Ich werde mich nur noch zu den beiden äußern, wenn ich persönlich beleidigt werden.“
Wiederholung der Abqualifizierung gegenüber dem Dritten.
„Von meiner Seite aus "Leben und leben lassen"!“
Als Ergebnis wird das Ziel formuliert, aber nicht als sachlich begründete Vorgabe, sondern vor dem Hintergrund, dass man – ohne überhaupt auf Argumente eingegangen zu sein (das war ja das eigentliche Ziel!) – so weitermachen will wie bisher.
„Und:
Für alle, die ich wirklich persönlich beleidigt haben sollte, sage ich "Tut mir leid"! Ich versuche daraus zu lernen!
Und:
Bitte dies persönlich mitteilen und nicht hinten herum!“
Eigentlich ist man ja sowieso selbst und ganz allein: der Verletzte und Unverstandene.
Ein fast schon klassisches Beispiel für Projektion. lieber crazyc. Diskussionen sind bei einem solchen Verhalten nicht möglich. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 2:39 am Titel: Setzen sechs |
|
|
Hallo Akademiker,
jedem steht seine Interpretation frei. Was ich von Dir halte, steht mir genau frei, wie Dir bzgl. meiner Person!
Du brauchst jedoch gar den Pseudo-Intellektuellen raushängen lassen! Das steht Dir erstens nicht und zweitens kann Dir verraten, daß ich mich selbst ein bißchen besser kenne, als Du es zu glauben scheinst!
Demnach kann ich für Deine Interpretation nur eine Zensur ungenügt geben. Ganz weit daneben! Schlecht recherchiert, Herr Buchhalter! Habe ich Dir schon erzählt, daß ich eigentlich Lehrer werden wollte?
Psychologie ist ebenso wenig Deine Stärke mit der Erkenntnis: "Diskussionen bei einem solchen Verhalten nicht möglich!"
Zum Pseudo-Intellektuellen kommt der Hobby-Psychologe hinzu! Nimm mal Deine Akademikerbrille runter und stell Dir mal folgende
Frage: "Wann hast Du Dich zuletzt mal im Spiegel gesehen!" Denk einfach mal drüber nach.
Es ist Zeitverschwendung Dein Verhalten zu analysieren und darzustellen.
Ich habe den Waffenstillstand ausgerufen und dabei bleibt es!
Vielleicht treffen wir uns beide auf der Coach beim Psychologen wieder!
Ich wünsche Dir trotzdem viele LG aus München gen Westen nach Freiburg!
Vielleicht steckt ja hinter Deiner Fassade sogar ein netter Kerl! Überrasch mich doch mal!
Am Schluß in eigener Person:
„Ich werde mich nur noch zu den beiden äußern, wenn ich persönlich beleidigt werden.“
Zitat von mir
Ja na, da war ich inkonsequent, ich geb's ja zu! Aber eins mußt Du zugeben, du hast es doch erwartet, daß ich auf Deinen Beitrag eingehe, oder Wildheart? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Preisvergleich & Verbrauchermeinungen -
Impressum
|