kostenlos Anmeldenjetzt kostenlos Registrieren

Was ist denn los?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

myMeinung.com Foren-Übersicht -> Lob und Kritik - Verbesserungsvorschläge
Kategorien :: Punktesystem?  
Autor Nachricht
Hanni64
mm-Forenfrischling

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 10:58 am    Titel: Was ist denn los?

Überhaupt nix mehr Crying or Very sad Das Schreiben wird hier immer unatraktiver. Die Betreiber sollten sich mal langsam was einfallen lassen. Den Rückgang der User auf die Sommermonate zu schieben ist lächerlich, denn auf anderen Foren ist wesentlich mehr Leben! Es lohnt sich wirklich in keinster Weise mehr aktiv zu sein. Wenn ich bedenke, dass ich nach über 20 eingestellten Berichte gerade mal 2,00 Euro bekam. Kein Wunder, dass hier Flaute herrscht. Auch die unnötigen Bewertungskommentare machen keinen Spaß. Schade!  
mm-technik
Site Admin

Wohnort: Ganz einfach: 3 te Ecke links, dann 2 nach rechts und dann immer im Kreis ;)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 4:01 pm    Titel: Re: Was ist denn los?

Hanni64 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich bedenke, dass ich nach über 20 eingestellten Berichte gerade mal 2,00 Euro bekam.

das liegt aber auch an den werbeeinnahmen. gibt es weniger sind auch die punkte weniger wert. Sad

manu63
mm-Forengeselle

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 8:07 pm    Titel: Re: Was ist denn los?

mm-technik hat Folgendes geschrieben:
Hanni64 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich bedenke, dass ich nach über 20 eingestellten Berichte gerade mal 2,00 Euro bekam.

das liegt aber auch an den werbeeinnahmen. gibt es weniger sind auch die punkte weniger wert. Sad

Woran könnte es denn liegen das die Werbeeinnahmen zurückgehen, vielleicht daran das aktive Mitglieder verärgert ihren Account gekündigt haben?
Verschließt ihr immer noch die Augen vor dieser Tatsache?

cara
mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 10:34 am    Titel: Schön....

....von weitem zu beobachten wie sich friedlich alles zum Guten entwickelt. Laughing
Kompliment Very Happy Liebe Grüsse aus der Schweiz. Cara wünscht alles Gute!

LittleGiant
mm-Superuser

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 10:50 pm    Titel: Zwangskommentare

Ich glaube, die Hauptursache, daß hier bei MM im Moment so eine Flaute herrscht und viele Mitglieder der Plattform den Rücken kehren, ist die Sturheit der Betreiber, was die Zwangskommentare angeht.

Mittlerweile liest man unter jedem Bericht "Standard-Kommentare", d. h. Kommentare, die sich die Mitglieder zurechtgelegt haben, nur um überhaupt bewerten zu können: ohne Kommentar keine Bewertung. Dann wird eben einfach ein vorgefertigter Standardkommentar reinkopiert. Ihr habt die Zwangskommentare wohl nur deshalb eingeführt, weil es vorher unter vielen Berichten entweder garkeine Kommetare- oder nur solche ( ++++ ) gab. Aber das ist doch gehoppst wie gesprungen, wie es so schön heißt. Ob ich Berichte mit ++++ kommentiere, oder mit dem immer gleichen Standardkommentar, das ist doch im Endeffekt das gleiche.

Ich finde es irgendwie ermüdend, unter jedem Bericht dieselben langweiligen Kommentare lesen zu müssen. Das MM-Team müßte doch inzwischen realisiert haben, daß die Zwangskommentare ein Eigentor waren. Warum diese Bevormundung der Mitglieder!? Bei anderen Plattformen dieser Art gibt`s doch auch keine Zwangskommentare! Nur bei Ciao gibt es Zwangskommentare, aber auch nicht für alle Bewertungen, sondern nur für bestimmte (besonders hilfreich, nicht hilfreich und Thema verfehlt).

Das kann ich sogar verstehen, warum ich es begründen muß, wenn ich einen Bericht mit "besonders hilfreich, mit "nicht hilfreich" oder "Thema verfehlt" bewerte.

"Besonders hilfreich" ist eben als Auszeichnung für hochwertige Berichte gedacht - und "nicht hilfreich" oder "Thema verfehlt" heißt so viel wie: Streng Dich an, Autor, das war nix! Das kannst Du bestimmt besser!?".

Dazwischen gibt`s noch Sehr hilfreich, hilfreich und weniger hilfreich. Und diese Bewertungen muß man nicht begründen.

Dort funktioniert das doch auch bestens! Ein Appell an das MM-Team: Die Zwangskommentare ganz schnell wieder abschaffen, sonst geht Eure Plattform sehr bald den Bach runter... Damit habt Ihr schon sehr viele Mitglieder (die auf anderen Plattformen mit zu den Aktivsten zählen) verprellt... (Wildheart, Irias, Joe69 und, und, und...).

manu63
mm-Forengeselle

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 8:32 am    Titel:

Es liegt allerdings nicht nur an den Zwangskommentaren, damit fing es aber an. Wenn du dir mal diverse Beiträge ansiehst, liegt es auch an einigen Mitgliedern die ihre eigenen Ideen mit Macht durchsetzen was Bewertungen etc. anbelangt. Dabei spielen sie sich auch noch als "Polizei" auf und "schwärzen" Mitglieder an die anderer Meinung sind. Da hat es vielen halt keinen Spass mehr gemacht. MM hat es nicht interessiert und wird es auch nicht interessieren.
Hier herrscht mittlerweile Frieden, aber das ist schon fast Friedhofsruhe.
Auch ich habe mich bei MM abgemeldet, weil ich die Untätigkeit der Admins nicht mehr ertragen konnte. Einige wenige haben es geschafft diese Plattform sterben zu lassen. Sad

mm-technik
Site Admin

Wohnort: Ganz einfach: 3 te Ecke links, dann 2 nach rechts und dann immer im Kreis ;)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 9:13 am    Titel:

manu63 hat Folgendes geschrieben:
MM hat es nicht interessiert und wird es auch nicht interessieren.

das ist leider nicht richtig.

sobald uns eine beschwerde über ein mitglied eingeht, wird dieser nicht sofort gesperrt. es wird erst recherchiert ob an dieser beschwerde auch wirklich etwas dran ist oder ob nur jemand versucht seine kleinkriege nach "oben" abzuschieben.

gehen jedoch vermehrt beschwerden von mehreren mitgliedern ein, so sehen wir uns gezwungen einzugreifen und das entsprechende mitglied zu sperren.

LittleGiant
mm-Superuser

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 9:32 pm    Titel: Quo vadis, MM!?

Ich bemühe mich als Moderator redlich, die Plattform am "Laufen" zu halten, habe auch viele Ideen reingebracht (die sogar angenommen wurden!!!), aber es macht mir hier eigentlich kaum noch Spaß. Lesungen gibt es wirklich nicht viele und noch weniger Bewertungen. Die Zahl der neuen Berichte nimmt immer mehr ab. Die Auszahlungsgrenze ist hier wie bei Ciao 5 €. Aber die 5 € erreiche ich bei Ciao sehr viel schneller.

Und hier im Forum gab`s (und gibt`s noch) ein paar "Störenfriede", die sich offenbar nur zum Stänkern und zum Provozieren hier angemeldet haben. Da gibt es ganz speziell einen (dessen Namen ich hier aber nicht nennen will), der ausschließlich hier im Forum "sein Unwesen getrieben" hat (oder noch treibt), auf MM selbst aber noch keinen einzigen Bericht verfaßt hat: 0 (in Worten: Null) Erfahrungsberichte, aber über 130 Beiträge hier im Forum). Und warum wurde der noch nicht gesperrt? Ich denke, das MM-team weiß, wen ich meine!?

Wacht endlich mal auf!!!!

mm-technik
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 9:31 am    Titel:

nein wir wissen nicht wen du meinst.

hm

aber sonst könnte man auch eine sperre einbauen. sodass man ab einer gewissen berichtszahl erst im forum posten kann. doch dann ist dies wieder eine einschränkung die sicherlich nicht viel anklang findet

LittleGiant
mm-Superuser

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 10:54 am    Titel:

nein wir wissen nicht wen du meinst.

Ich möchte mich nicht hier im Forum dazu äußern. ich schicke Euch einfach mal eine Mail.

Wildheart
mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 1:45 pm    Titel:

"von weitem zu beobachten wie sich friedlich alles zum Guten entwickelt."

heißt es da oben - und immer noch wird um den heißen Brei herum geredet. Es sind hier Mitglieder gegangen, die nicht nur viele Berichte geschrieben haben, wie sie das auf anderen Foren auch tun, sondern die auch den Qualitätsverlust durch einige Stänkerer und Querulanten nicht mehr mitmachen wollten. Die MYM-Macher wissen das ganz genau. Aber in jeder Antwort auf irgendwelche Fragen hier reden sie "schön" um den heißen Brei herum. Vier, neun, fünf, mal elf Beiträge pro Tag - wenn das kein Untergangsszenario ist, was dann? Man hat sich selbst ins Knie geschossen mit dieser Winderei und Wenderei.

"von weitem beobachten wie sich der Friedhof langsam füllt"

manu63
mm-Forengeselle

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 4:23 pm    Titel:

manu63 hat Folgendes geschrieben:
MM hat es nicht interessiert und wird es auch nicht interessieren.

das ist leider nicht richtig.

sobald uns eine beschwerde über ein mitglied eingeht, wird dieser nicht sofort gesperrt. es wird erst recherchiert ob an dieser beschwerde auch wirklich etwas dran ist oder ob nur jemand versucht seine kleinkriege nach "oben" abzuschieben.

gehen jedoch vermehrt beschwerden von mehreren mitgliedern ein, so sehen wir uns gezwungen einzugreifen und das entsprechende mitglied zu sperren.

Dann wundert es mich das ihr bei einigen "Stänkerern" nicht eingegriffen habt, dazu gab es von mehrere Mitgliedern Beschwerden. Antworten auf meine Mails auch zu "Rachebewertungen" habe ich nie was gehört.
Vor allen Dingen das meine ich mit "kein Interesse". Einige wenige können sich hier tummeln wie sie lustig sind und ihr wollt nichts unternehmen und diejenigen die sich dagegen gewehrt haben wurden gesperrt. Darunter Mitglieder die ich auch von anderen Plattformen kenne und dort sind sie beileibe kein "Störfaktor".
Aber wenn ihr meint das eure Plattform nun besser und friedlicher ist kann man euch auch nicht weiterhelfen. Die Zahl der Beiträge und Kommentare sinkt kontinuierlich und einige wenige sind hier noch aktiv dabei. Wo bleiben denn die guten Beiträge eurer Mitglieder die hier etliche "vertrieben" haben durch ihre Art?

mm-technik
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 4:06 pm    Titel:

schick mir mal bitte eine PN mit den namen.  
Elf
mm-Forenfrischling

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 8:47 pm    Titel: Wow

Verfolge das hier schon länger --- weiß mym immer noch nicht, worum es wirklich geht??

Rolling Eyes

LittleGiant
mm-Superuser

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 9:30 pm    Titel:

Wildheart hat Folgendes geschrieben:
"von weitem zu beobachten wie sich friedlich alles zum Guten entwickelt."

heißt es da oben - und immer noch wird um den heißen Brei herum geredet. Es sind hier Mitglieder gegangen, die nicht nur viele Berichte geschrieben haben, wie sie das auf anderen Foren auch tun, sondern die auch den Qualitätsverlust durch einige Stänkerer und Querulanten nicht mehr mitmachen wollten. Die MYM-Macher wissen das ganz genau. Aber in jeder Antwort auf irgendwelche Fragen hier reden sie "schön" um den heißen Brei herum. Vier, neun, fünf, mal elf Beiträge pro Tag - wenn das kein Untergangsszenario ist, was dann? Man hat sich selbst ins Knie geschossen mit dieser Winderei und Wenderei.

"von weitem beobachten wie sich der Friedhof langsam füllt"

heißt es da oben...

Wildheart hat (leider) absolut recht....

myMeinung.com Foren-Übersicht -> Lob und Kritik - Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Preisvergleich & Verbrauchermeinungen - Impressum