| Mißbrauch von negativen Bewertungen :: GESPERRTER USER TOPFMOPS IST UNTER ACCOUNT CUNDA AKTIV |
| Autor |
Nachricht |
crazyc mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 5:31 pm Titel: Witz statt Bewertungskommentar |
|
|
Hallo zusammen,
der Benutzer RACEJULIE schreibt Witze als Kommentar. Jetzt werden manche denken ist doch witzig, jedoch bin der der Meinung das es sich hier um einen klaren Verstoß gegen die Bewertungsrichtlinien handelt!
Auf den Artikel an sich wird mit keinem Wort Bezug genommen!
Auf eine persönliche Mitteilung bekam ich folgende Antwort:
Absender: racejulie
Datum: 27.02.07 - 14:45 Uhr
Betreff: sinnloser Kommentar vs. Witz
Hier wird doch sowieso nur noch irgendein dummer standardkommentar eingefügt, ein lustiger Witz bringt ein bisschen mehr schwung rein finde ich, wenns dir nicht gefällt, dann überles es halt.
Beispiele:
http://www.mymeinung.com/hier-kommt-herkules,23255-3.html
http://www.mymeinung.com/nivea-buergt-fuer-qualitaet,23254-3.html
Ingemar und seine Frau wohnen in Ostfriesland. Eines Wintermorgens hören sie den Nachrichtensprecher im Radio sagen: "Wir werden heute 8-10 cm Schnee bekommen und möchten Sie daher bitten, Ihren Wagen auf der Straßenseite mit den geraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommt." Daraufhin geht Ingemars Frau vor die Tür und parkt den Wagen um. Eine Woche später, als sie wieder am Frühstückstisch sitzen, hören sie die folgende Mitteilung in den Nachrichten: "Wir erwarten ein neues Schneeunwetter und rechnen mit ca 15-20 cm Neuschnee. Deswegen bitten wir Sie, den Wagen auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommen kann." Ingemars Frau geht wieder brav nach draußen und parkt den Wagen auf der Seite der Strasse, die der Nachrichtensprecher erwähnt hatte. Nächste Woche spielte sich das gleiche Szenario noch einmal ab. Der Nachrichtensprecher teilte mit, dass noch mehr Schnee erwartet wird: "Wir rechnen heute mit ca. 14-16 cm Schnee und möchten Sie deswegen bitten..." Da gibt es einen Stromausfall und das Radio schweigt. Ingemars Frau ist sehr aufgeregt und sagt mit sorgenvoller Miene zu ihrem Mann: "Liebling, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Auf welcher Seite soll ich denn jetzt unser Auto parken? Du weißt doch, dass der Schneepflug durchkommen muss." Mit Liebe und Verständnis in der Stimme, die alle Männer haben, die mit einer Blondine verheiratet sind, meint er: "Mein Schatz, warum lässt du heute den Wagen nicht einfach mal in der Garage stehen?"
Hallo MM:
Bitte um Stellungsnahme und ggfs. Maßnahmen! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racejulie mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: So März 04, 2007 11:37 pm Titel: Stellungsnahme |
|
|
Vielen Dank lieber Crazyc, dass du dir solche Sorgen machst.
Aber wenn man es ganz streng nimmt, dann sind doch auch reinkopierte Standardkommentare, die inhaltlich keinen Bezug zum jeweiligen Bericht machen ein Regelverstoss, dann wärst du nämlich ganz schnell wieder alleine auf MM und kannst dich an deinen eigenen Berichten erfreuen oder eben nicht.
 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anne.S mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
Ich kann nicht verstehen, dass man sich wegen einer solchen Lächerlichkeit hier so aufregen kann und andere User anschwärzt.
Hast du schon mal den Film Muxmäuschenstill gesehen. Hast eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Hauptdarsteller (ein Weltverbesserer, ein Blockwart, ein Saubermann wie man ihn sich vorstellt. Sein Ziel:Der Kampf gegen Fehltritte aller Art, den Verfall der Sitte und des Anstandes, gegen Unrecht und Gleichgültigkeit). Muss das wirklich sein???
Racejulie hat vollkommen recht. Reinkopierte Texte überlese ich häufig, ihre Witze hingegen lese ich wirklich gerne unter meinen Berichte. Bitte mach weiter so du hast meine volle Unterstützung.
Anne |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 5:18 pm Titel: Wollt ihr CHAOS? |
|
|
Hallo Mädels,
@Anne S:
ich habe weder den Film nicht gesehen, noch jemanden angeschwärzt!
Es geht hier um einen Regelverstoss, den ich gemeldet habe und das MUSS sein!
@Racejulie:
Die kopierten Standardkommentare habe ich genauso als Regelverstoß gemeldet wie Deine Witze.
@Beide:
Ich vertrete die Auffassung, dass Regeln dazu da sind, um eingehalten zu werden! Egal ob es Spielregeln sind, oder Forenregeln! Wenn jeder "Fakten" schafft (wie hier mit dem Mißbrauch von Kommentaren), haben wir nur eins CHAOS!
Es gibt im Forum die Möglichkeit Witze zu veröffentlichen und hier gehören diese auch m.E. hin!
@MM:
Bitte um Stellungsnahme (zum zweiten Mal)! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 5:47 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt, dann bist du bald alleine hier.
Aber nicht vergessen, Selbstbewertungen sind ein Regelverstoss!!!
und vielleicht solltest du nicht ständig Mymeinung angreifen, wenn sie nicht innerhalb von 24h auf deine Anzeigen reagieren, sie haben sicherlich auch noch andere (wichtigere) Sachen zu tun, als solche Kleinigkeiten zu verfolgen.
In diesem Sinne,noch einen schönen Tag |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
katy50 mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 8:44 pm Titel: |
|
|
alsco craczy
man kann auf päpstlicher sein als der papst.
ich verwende auch meinen standardkommentar, wenn ich an dem
nichts auszusetzen habe, wenn ja gibt es dafür nur ein hilfreich
oder oder duchschnitt mit den jeweiligen kommentaren dazu.
schau dir mal deine bewertungen an die meistens durchschnitt sind
dort steht auch (fast) immer das gleiche.
nichts für ungut
leben und leben lassen
liebe grüße katy |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicki2003 mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Di März 06, 2007 4:00 pm Titel: |
|
|
Jetzt möche ich mal mitmischen. Ich finde es wirklich albern und kindisch, einen witzigen Kommentar als Regelverstoss zu melden. Vielleicht bin ich auch nur zu blond, weil ich Witze mag?!
Aber es ist doch Fakt, dass wir alle die gleichen Kommis hinterlassen. Solche Witze bringen doch Abwechslung hinein, sind mal eine andere Art zu kommentieren und äusserst unterhaltsam.
So was wie "schöner Bericht" und ähnliches, lesen wir doch laufend.
Aber wie heisst es so schön: Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut!
Für mich ist solch eine Meldung Kindergartenmanier und mir gefallen nichtsdestotrotz die Witze. Im Gegenteil sollten sie mal gelobt werden, weil sie eine herrliche Abwechslung sind.
Aber manche Leute haben auch sicher keinen Humor. Diesen Schuh darf sich nun jeder anziehen, der ihm passt!
Nicki2003 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi März 07, 2007 5:35 pm Titel: Humor ist wenn man trotzdem lacht! |
|
|
Hallo Mädels,
das Thema scheint Euch ja richtig zu bewegen!
Habe ich da etwa ein Wespennest erwischt??
In eigener Sache: es tut nichts zur Sache, ob ich Humor habe oder nicht!
Ob ich morgen mit meiner Tochter im Kindergarten bleibe, weil ich anscheinend dort hingehöre, muß ich noch mit den Kindergärtnerinnen abklären! Drückt schon mal die Daumen: Kindergarten ist sicher besser als das Büro!
Übrigens:
Der Papst ist ein Landsmann von mir, trotzdem habe ich nicht vor päpstlicher als er zu werden, keine Angst!
Außerdem:
Schuhgröße 43 paßt mir ausgezeichnet!
Unter uns:
Ob MM reagiert oder nicht, ist mir Wurscht!
Mein Standpunkt steht:
Regelverstöße gehören gemeldet und ob bzw. wie MM reagiert ist deren Angelegenheit!
Vielleicht hast Du, Racejulie, ja Glück und MM findet Witze besser als Standardkommentare und sieht dies nicht als Regelverstoß an!
Jedenfalls LG an Euch alle vom CrazyC |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gozo-Bernie mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Fr März 09, 2007 4:02 am Titel: Wo steht bitte so ein Quatsch? |
|
|
Nichts gegen mymeinung - aber mit den Grossen kann es einfach nicht konkurrieren! Das ist einfach ein Tatsache! Und ausgerechnet hier soll es Regeln geben wie ein Kommentar auszusehen hat? Wo bitte stehen diese????
Die meisten, die gute Berichte schreiben, sind sowieso bei ciao und yopi. Und koennen dann auch schauen was dort in den MEISTEN Kommentaren steht: 'sh' z.B. oder noch 'Gruss aus' oder ...
Wenn es user gibt, denen diese Kommentare nicht passen (oder was viel schoener ist: ab und zu ein Witz): ganz einfach, nicht bewerten!
Und wie wuerde Topfmops (seelig) schreiben: "Hat wohl sexuelle Probleme!"
Und ganz ernsthaft: wo sind wir eigentlich gelandet? Da hat mymeinung endlich mal wieder ein junges Mitglied, das tolle Berichte schreibt - und irgendein A***hlo*h mag das nicht?
Mach weiter so - Julie!
@crazy: Ach du scheisse, auch du eine Bayer - das ist mir als Auch-Bayer jetzt aber peinlich. Der Papst ist gar nicht so uebel sagt mir mein Mitbewohner, ein 81-jaehirger Priester. Und das will fuer einen Italiener (gar Sizilianer) was heissen.
Und ansosnten sagt er mir dauernd, wir Deutschen seien so stoilz auf UNSEREN Papst.
Ehrlich gesagt, der Papst ist mir relativ egal - aber wenn eines sicher ist: auf DICH kann ich nicht STOLZ sein! Schon mal was von den 10 Geboten gehoert? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr März 09, 2007 12:09 pm Titel: Für Bernie |
|
|
Servus Bernie,
erstmals bin nicht "irgendein A***hlo*h" und zweitens erscheint bei jedem Bericht, den Du bewertest folgende Information:
*Für verschiedene Bewertungen benötigen Sie eine Mindestanzahl an Zeichen.
Für die Bewertung Sehr Hilfreich 150 Zeichen
Für die Bewertung Hilfreich 100 Zeichen
Für die Bewertung weniger hilfreich 100 Zeichen
Für die Bewertung Nicht hilfreich 150 Zeichen
Für durchschnittliche Bewertungen besteht kein Mindestlimit
Bitte keine Bewertungen wie "super!!!!!!!!!","+++++++++" oder "klasse!!!!". Bitte schreibe deine persönliche Meinung zu dem jeweiligen Bericht. Was gefiel dir daran? Was fehlt? Nur damit kannst du vor allem den Neulingen helfen, in Zukunft bessere Berichte zu schreiben.
Als Bayer kenne ich natürlich die 10 Gebote, aber ...
was habe diese mit dem Thema: witz statt kommentar zu tun?
Genauso wenig kann ich nachvollziehen, warum es Dir peinlich ist, ein Landsmann von mir zu sein.
Hier geht es um einen klaren Mißbrauch, den ich gemeldet habe. Es geht NICHT um die Berichte von RACEJULIE sondern um ihre Witze als Bewertungen!
ach ja ...
was die anderen (CIAO YOPI) machen tut auch nichts zur Sache! Springst Du etwa aus dem Fenster, wenn alle anderen springen?
Vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag, das ganze besser zu verstehen, ansonsten melde Dich einfach!
LG
CrazyC |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
katze370 mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Sa März 10, 2007 12:55 am Titel: |
|
|
Hier bei mymeinung wird zu jeder Bewertung ein Kommentar verlangt, fast jeden nervt das. Standardkommentare nützen dem Autor des Berichtes genau soviel, wie Witze, aber Witze lockern das Ganze wenigstens ein bisschen auf.
@crazyc:
Du hast die Regeln für das Schreiben von Komentaren hierherkopiert:
"Was gefiel dir daran? Was fehlt? Nur damit kannst du vor allem den Neulingen helfen, in Zukunft bessere Berichte zu schreiben."
Bist du der Meinung, dass Kommentare, wie die folgenden für den AutoR nützlicher sind?
-Akzeptabel!
- Durchschnitt
-Note 3
-Gerade noch befriedigend
Für mich sind das unerwünschte Standardkommentare, bei denen dem Autor nichts besseres eingefallen ist. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gozo-Bernie mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Sa März 10, 2007 12:00 pm Titel: Persoenliche Mei nung? |
|
|
| ...und wenn mir ein Witz einfaellt, als persoenliche Meinung? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa März 10, 2007 1:53 pm Titel: |
|
|
Also ich bin absolut kein Freund von Streit, unsinnigen Diskussionen oder gar beleidigenden Kommentaren. Über einen Menschen selbst urteilen kann man hier sowieso nicht, da alles nur übers Schreiben und Bewerten läuft und man den Menschen selbst gar nicht kennt. Vielleicht ist crazyc ja persönlich ein ganz cooler typ, wer weiß? ich nicht.
um weiteren Ärger hier zu ersparen, habe ich mich entschlossen zu kapitulieren und werde mich wieder denn allseits so beliebten standardkommentaren hingeben.
Ich hoffe, damit ist nun jeder zufrieden.
Ich persönlich hätte allerdings auch nichts dagegen, von dem einen oder anderen neben seiner SH BEwertung noch einen guten WItz zu lesen.
Achja, und was ich noch sagen wollte:
ich finde, dass ein Witz als Kommentar zumindest sehr gut passt, denn man kann somit sh, h, durchschnitt, wh oder nh vergeben, wobei die meisten wohl oft zu faul sind, einen anderen passenden kommentar als den SH-kommentar reinzukopieren und somit alles mit sh abgeklickt wird.
Da würde der WItzkommentar wohl objetiv zutreffender sein, was die verdiente Bewertung eines Berichtes betrifft.
Das war jetzt leider etwas kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe ihr habt verstanden was ich gemeint habe. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicki2003 mm-Forenfrischling
|
Verfasst am: Sa März 10, 2007 6:57 pm Titel: |
|
|
Also ich persönlich werde die Witze vermissen ...sie waren so schön, neben den Standardkommis... aber Recht haste: der Streit lohnt nicht...gehen wir alle wieder in den Keller und lachen dort weiter....schade eigentlich |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
katy50 mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: So März 11, 2007 5:36 pm Titel: |
|
|