| Bewertungsrichtlinien, die keinen interessieren :: Bericht zum zweiten mal eingestellt |
| Autor des Tages soll derjenige werden, |
| der am Vortag den besten Bericht veröffentlicht hat |
|
50% |
[ 4 ] |
| der besonders gute Bericht veröffentlicht |
|
12% |
[ 1 ] |
| der besonders viele Bericht veröffentlicht |
|
0% |
[ 0 ] |
| dessen Name per Zufall aus einem Lostopf gezogen wird |
|
0% |
[ 0 ] |
| der von anderen Mitgliedern gewählt wurde |
|
25% |
[ 2 ] |
| anderer Vorschlag ( bitte als Forumsbeitrag angeben) |
|
12% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor |
Nachricht |
katze370 mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 9:26 pm Titel: Autor des Tages - die nächste Farce? |
|
|
Vor Kurzem gab es hier im Forum eine Diskussion zum "Bericht des Tages", die möchte ich heute auf das Thema "Autor des Tages" übertragen. Diese "Auszeichnung" hat heute Palika erhalten. Ich habe mal kurz in sein Profil und einige seiner Berichte hineingeschaut. Palika hat schon lange keinen neuen Bericht veröffentlicht, das ist meiner Meinung nach auch ganz gut so. Oder sollen solche Berichte das Aushängeschild von mymeinung sein?
Wie wird man eigentlich Autor des Tages? Muss man dafür besonders gute Berichte schreiben oder gibt es einen großen Lostopf, aus dem täglich ein Name herausgezogen wird? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
katy50 mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)

|
Verfasst am: So März 04, 2007 3:34 am Titel: |
|
|
hallo katrin,
das ist ja wohl ein witz, palika als autor des tages zu wählen, der hat doch nur schrott geshrieben. aber ich weiß auch nicht so recht, wie man das wird. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
crazyc mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 5:36 pm Titel: Am besten ganz abschaffen |
|
|
Zur Information:
Soviel ich weiß, wird der Autor des Tages durch Zufall bestimmt. Einzige Einschränkung: Autor muß 100 MM-Punkte oder mehr haben, siehe:
http://www.mymeinung.com/phpbb/ftopic165.html
Mein Lösungsvorschlag:
Die Bestimmung des "Autor des Tages" in der bisherigen Form wird komplett abgeschafft und dadurch ersetzt, daß der Autor des Bericht des Tages gezeigt wird.
Dies würde vermutlich auch für MM einen geringen Änderungsaufwand bedeuten!
Gewährleistet würde dadurch, daß aktuelle Autoren gezeigt würden!
Ich glaube nicht, daß die "Leser" zweimal abstimmen werden. Gefühlsmäßig werden äußert wenig Stimmen zur Wahl des Bericht des Tages abgegeben!
@Katze:
Meinst Du mit den "besten Bericht des Vortags" den aktuellen BdT? Ist m.E. mißverständlich ausgedrückt.
Falls Autor des Tages und Berichts des Tages synchron sein solle stimme ich Vorschlag 1, ansonsten bleibt meine Stimme bei "anderer Vorschlag".
Jedenfalls gut, daß Du das Thema aufgegriffen hast!
LG
CrazyC |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr März 09, 2007 11:55 pm Titel: |
|
|
Ich geb es zu, Palika als Autor des Tages und seine Berichte haben mich etwas schockiert. Sicher wäre es besser gewesen, erst mal ne Runde spazieren zu gehen, ich habe aber dieses Thema sofort hier im Forum eingestellt. Deshalb sind meine Vorschläge nicht zu 100% durchdacht.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Leute, die schon mehrere gute Berichte veröffentlicht haben die Chance erhalten, Autor des Tages zu werden, auch wenn sie es nicht zum Bericht des Tages geschafft haben. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
crazyc mm-Forengeselle (2. Lehrjahr)
|
Verfasst am: Fr März 23, 2007 12:59 am Titel: Wie interpretierst Du den aktuellen Umfragestand? |
|
|
Servus Katze,
vermutlich ändert sich nicht mehr viel an Deiner Umfrage!
Wie interpretierst Du den aktuellen Umfragestand? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 12:54 pm Titel: |
|
|
| Hat das mm-Team auch eine Meinung dazu? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bonaparte Administrator
|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 12:41 pm Titel: |
|
|
| katze370 hat Folgendes geschrieben: | | Hat das mm-Team auch eine Meinung dazu? |
Ja, und zwar die Funktion nicht so ernst nehmen. Der Autor des Tages wird nicht nach bestimmten kriterien ermittelt, sondern durch zufall.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, einen der Verschläge umzusetzen, die in der Umfrage erwähnt wurden. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racejulie mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 11:25 am Titel: Mitglied des Tages |
|
|
ich kann ja gar nicht mehr an der umfrage teilnehmen
Also wer entscheidet denn bitte über den Bericht des Tages?
das ist genauso sinnlos, genauso wenn die mitglieder das mitglied des tages wählen.
ich finde, dass sollte entweder per zufall geschehen oder eben durch mym selbst, da sonst immer die mitglied des tages werden würden, die viele freunde und bekannte hier haben.
kriegt man als mitglied des tages eigentlich extrapunkte oder sonstige vergünstigungen?! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bonaparte Administrator
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:22 am Titel: |
|
|
1. der AdT erhält keine Vergünstigungen / Extrapunkte.
2. der AdT wird per Zufall ausgegeben, berücksichtigt werden nur die, die in der letzten Zeit auch online waren. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 5:42 pm Titel: huhu |
|
|
| ja, so finde ich es auch am besten und gerechtesten geregelt |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mantafahrer mm-Forenlehrling
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
Ein von den anderen gewälter Autor des Tages wäre am coolsten. Nur muss das erstmal technisch Umgesetzt werden damit es automatisch läuft und nicht jeden Tag einer ne Umfrage erstellen muss.
Außerdem ist die Gefahr des Ausnutzens sehr groß. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 5:57 pm Titel: |
|
|
| eben, deswegen finde ich es per zufall besser |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 5:59 pm Titel: |
|
|
Aber wo bleibt beim Zufall die Gerichtigkeit? Da kann jemand nur stänkern (oder garnichts schreiben) und wird Autor des Tages wärend andere User sich Mühe geben und viel Zeit opfern?!
Das ist dann auch nicht in Ordnung... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 6:18 pm Titel: |
|
|
| naja, aber wenn die mitgliederselbst entscheiden würden, dann wären immer die gleichen 3 ADT und neue mitglieder hätten gar keine chance. per zufall hat jeder die gleichen chancen |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 6:32 pm Titel: |
|
|
| Und wenn man nur alle x Tage zum User das Tages werden kann oder nachdem man User des Tages war mit einem Malus in die nächste Abstimmung (z.B. startet man mit -5 Votes) startet? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|